auto-report, autoreport


» Auto-News

» Alfa Romeo
» Audi
» Bentley
» BMW
» Citroën


» Fiat
» Ford
» Honda
» Hyundai
» KIA
» Lamborghini


» Lancia
» Lexus
» Maserati
» Maybach
» Mazda
» Mercedes-Benz


» MINI
» Nissan
» Opel
» Peugeot
» Porsche
» Renault


» Saab
» SEAT
» Skoda
» smart
» Suzuki
» Toyota

» Volkswagen
» Volvo
» Kontakt

» Impressum
» Werbung
» Webtipp
 
 
  | Peugeot Übersicht | Peugeot Archiv | Peugeot Modelljahr 2016 | Peugeot 2008 DKR | Peugeot 208 Autotest |
| Peugeot 208 Urban Move | Peugeot 403 | Peugeot 308 GTi | Peugeot 308 Qualität |
   
 
 
 
Peugeot 208   Peugeot 208 Autotest

Peugeot 208 ist „Auto Test Sieger 2015“.

Peugeot 208 Autotest

Die Zeitschrift AUTO TEST hat den Peugeot 208 PureTech 82 (60 kW/82 PS) im Rahmen des Wettbewerbs „AUTO TEST SIEGER 2015“ zum zweiten Mal nach 2013 zum Preis-Leistungs-Gewinner in der Kategorie „Kleinwagen“ gekürt. Die Preisverleihung fand heute auf der IAA in Frankfurt statt. Die Auszeichnung unterstreicht, dass der Peugeot 208 nicht nur in Sachen Anschaffungskosten, Serienausstattung und kundenfreundlicher Optionsliste den Maßstab in seiner Klasse darstellt. Vielmehr setzt sich der 208 auch in Disziplinen wie Verbrauch, Unterhalt und Wiederverkaufswert positiv von seinen Konkurrenten ab.

Der begehrte Preis der Fachzeitschrift ist das Resultat aus rund 500 Fahrzeugtests, bei denen die Tester insgesamt 1,8 Millionen Kilometer zurückgelegt haben. Neben klassischen Kriterien wie Beschleunigung, Bremsweg oder Sicherheit floss die Kostenbilanz in die Bewertung ein. Die aktuelle Version des preisgekrönten 208 mit 60 kW (82 PS) starkem 1,2-Liter-PureTech-Benziner verbraucht kombiniert nur 4,5 Liter Kraftstoff/100 km und stößt lediglich 104 Gramm CO2/km aus. Der 208 wurde bereits in der Vergangenheit mehrfach ausgezeichnet, zum Beispiel für seinen innovativen Touchscreen, sein Außen- und Innendesign und seine Konnektivität.

Seit Sommer 2015 präsentiert sich der Peugeot 208 in seiner aktuellen Generation weiter verbessert. Mit modernisiertem Design, hochwertigen Materialien und erweiterter Serienausstattung ist er jetzt noch attraktiver. Neue Technologien wie Active City Brake, Rückfahrkamera und erweiterte Konnektivität zeichnen den Peugeot 208 besonders aus. Einen Meilenstein in Sachen Umwelteffizienz stellt der Peugeot 208 BlueHDi 100 STOP & START (73 kW/99 PS) dar: Mit einem Durchschnittsverbrauch von nur 3,0 Liter Diesel auf 100 Kilometer und einem CO2- Ausstoß von lediglich 79 g/km ist er das sparsamste Auto auf dem Markt mit konventionellem Antrieb.

Seit der Markteinführung des Peugeot 208 Anfang 2012 wurden weltweit bereits über eine Million Exemplare verkauft. Auf Deutschland entfallen davon rund 50.000 Einheiten.

Foto: Peugeot 208

 
 
 
 
  Car_120x600  
 
   
 
 
/
 
 

 

 
  © baba grafik & design