auto-report, autoreport


» Auto-News

» Alfa Romeo
» Audi
» Bentley
» BMW
» Citroën


» Fiat
» Ford
» Honda
» Hyundai
» KIA
» Lamborghini


» Lancia
» Lexus
» Maserati
» Maybach
» Mazda
» Mercedes-Benz


» MINI
» Nissan
» Opel
» Peugeot
» Porsche
» Renault


» Saab
» SEAT
» Skoda
» smart
» Suzuki
» Toyota

» Volkswagen
» Volvo
» Kontakt

» Impressum
» Werbung
» Webtipp
 
 
  | Opel Übersicht | Opel Archiv | Opel EMV-Zentrum | Opel - Job-App | Opel Marktanteil | Opel Astra AirWellness |
| Opel Infotainment | Opel Astra - Goldenes Lenkrad |
   
 
 
 
Opel Logo   Opel - Job-App

Opel jetzt Premium-Partner der Job-App „Truffls“.

Opel - Job-App

Opel geht bei der Suche nach Talenten neue Wege: Der Rüsselsheimer Automobilhersteller hat eine strategische Partnerschaft mit der mobilen Online-Recruiting-Plattform „Truffls“ gestartet. Opel ist neuer Premium-Partner des Berliner Start-Ups und hat dadurch die Möglichkeit, das eigene Unternehmen in der innovativen App ausführlich vorzustellen – ein Pluspunkt in der Werbung um qualifizierte Berufskandidaten.

Sowohl für Opel als auch für Job-Suchende hat „Truffls“ viele Vorteile: Die App bietet die Möglichkeit, unkompliziert und schnell einen passenden Bewerber beziehungsweise einen neuen Arbeitsplatz zu finden. Beide Parteien müssen einfach Profil und Präferenzen einstellen, und schon schlägt die innovative App dank eines ausgeklügelten Algorithmus mögliche Übereinstimmungen – sogenannte Matches – vor.

Wenn der Kandidat nach links über seinen Smartphone-Bildschirm wischt, lehnt er ab, es gibt also keinen weiteren Kontakt. „Swipt“ er dagegen nach rechts, signalisiert er Interesse. Sein Profil wird dann an das entsprechende Unternehmen geschickt. Ist auch dieses interessiert, wird das Verfahren ohne großen Zeitverzug vorangetrieben.

„Auch im Personalmarketing heißt es bei Opel ‚Umparken Im Kopf‘“, sagt Opel-Personalvorstand und Arbeitsdirektor Ulrich Schumacher. „Es ist enorm wichtig, bei der Suche nach Talenten mit der Zeit zu gehen, um die besten Köpfe von Opel zu überzeugen. ‚Truffls‘ ist eine innovative mobile Plattform und die Partnerschaft wird uns helfen, diese jungen Talente ins Unternehmen zu holen.“

„Truffls“ kann sowohl fürs iPhone als auch für Android-Handys kostenlos im App-Store oder bei Google Play heruntergeladen werden. Die App wurde bereits mehr als 65.000 Mal in Deutschland installiert.

„Die Partnerschaft mit Opel ist eine Win-Win-Situation für Unternehmen und Bewerber. Keine andere Job-App ist so einfach und übersichtlich wie ‚Truffls‘. Wir sorgen für Kontakte, die über die üblichen Wege nicht zustande kommen würden“, erklärt Matthes Dohmeyer, Geschäftsführer und einer der Gründer der App. „Wir sind froh, mit Opel jetzt einen so prominenten Partner an unserer Seite zu haben.“

Foto: Opel Logo
 
 
 
 
  Car_120x600  
 
   
 
 
/
 
 

 

 
  © baba grafik & design