auto-report, autoreport


» Auto-News

» Alfa Romeo
» Audi
» Bentley
» BMW
» Citroën


» Fiat
» Ford
» Honda
» Hyundai
» KIA
» Lamborghini


» Lancia
» Lexus
» Maserati
» Maybach
» Mazda
» Mercedes-Benz


» MINI
» Nissan
» Opel
» Peugeot
» Porsche
» Renault


» Saab
» SEAT
» Skoda
» smart
» Suzuki
» Toyota

» Volkswagen
» Volvo
» Kontakt

» Impressum
» Werbung
» Webtipp
 
 
  | Opel Übersicht | Opel Archiv | Opel EMV-Zentrum | Opel - Job-App | Opel Marktanteil | Opel Astra AirWellness |
| Opel Infotainment | Opel Astra - Goldenes Lenkrad |
   
 
 
 
Opel Insignia BiTurbo   Opel Insignia BiTurbo

Neues 2.0 BiTurbo CDTI-Triebwerk mit innovativem Kühlkonzept.

Opel Insignia BiTurbo

Opel verbessert und verfeinert sein erfolgreiches Flaggschiff Insignia kontinuierlich weiter. 2012 krönt die Marke das Dieselangebot mit einem neuen, ebenso dynamischen wie sparsamen BiTurbo-Triebwerk. Der 2,0-Liter-Motor leistet 143 KW/195 PS und entwickelt ein maximales Drehmoment von 400 Newtonmetern. Dennoch verbraucht die viertürige Limousine mit Frontantrieb und Schaltgetriebe nur 4,9 Liter auf 100 Kilometer (CO2: 129 g/km). Damit gehört der Insignia 2.0 BiTurbo CDTI zu den sparsamsten Fahrzeugen der Mittelklasse. Weiter können die Allradvarianten ab Frühjahr 2012 mit einem SuperSport Chassis bestellt werden, das über die Vorderradaufhängung des Insignia OPC (Opel Performance Center) mit Hochleistungs-Federbeinen (HiPerStruts) verfügt. Damit wird die Fahrdynamik weiter erhöht. Die aktive Sicherheit im Insignia wird außerdem durch neue Assistenzsysteme noch gesteigert.

Seit seiner Premiere 2008 hat der Insignia mehr als 50 nationale und internationale Auszeichnungen erhalten, darunter den prestigeträchtigen Titel „Auto des Jahres 2009“. Der anhaltend große Kundenzuspruch bestätigt das Expertenlob: Inzwischen nimmt Opels Topmodell Kurs auf die halbe Verkaufs-Million. 2011 verzeichnete der Insignia auf wichtigen Märkten (u.a. Großbritannien, Russland, Türkei) erneut hohe Zuwachsraten. In Deutschland ist der 5-Türer unangefochten die meist verkaufte Fließhecklimousine seiner Klasse. Zudem stellt Opel mit dem 103 kW/140 PS starken Insignia 1.4 Turbo ecoFLEX den sparsamsten Benziner des Segments (5,7 Liter/100 km, 134 g CO2/km). Die jetzt erfolgte technische Aufwertung bildet die Basis für nachhaltigen Erfolg und trägt zugleich dem Trend zu hochwertigen Extras Rechnung.

Highlights des Vierzylinder-Common-Rail-Triebwerks sind die sequenzielle, zweistufige Turboaufladung – ein Prinzip, das bislang nur bei wenigen, hochpreisigen Marken zum Einsatz kam – sowie der Einsatz zweier Ladeluftkühler. Opel macht diese Technologie nun einem breiteren Kundenkreis zugänglich. Der Insignia 2.0 BiTurbo CDTI ist in allen Karosserievarianten (Vier- und Fünftürer sowie Sports Tourer) erhältlich. Die Preise starten bei 33.405 Euro.

Der neue 2.0 BiTurbo CDTI mit 143 kW/195 PS und 400 Nm wurde auf ein besonders agiles, reaktionsschnelles Ansprechverhalten und souveräne Kraftentfaltung ausgelegt. Der Insignia beschleunigt damit als frontangetriebene Limousine mit 6-Gang-Schaltgetriebe in nur 8,7 Sekunden von null auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 230 km/h. Verbrauch und Emissionen liegen mit nur 4,9 Litern/100 km (CO2-Ausstoß: 129 g/km) dennoch auf extrem niedrigem Niveau. So gehört der Insignia 2.0 BiTurbo CDTI zu den sparsamsten Fahrzeugen seiner Klasse. Die handgeschalteten Versionen sind serienmäßig mit Start/Stop-Technologie ausgerüstet.

Während die Modellpflege im September 2011 vor allem darauf abzielte, die Wirtschaft lichkeit der Volumenmotoren weiter zu verbessern (neuer 1.4 Turbo ecoFLEX Benziner mit nur 134 g CO2/km und neue Version des 2.0 CDTI ecoFLEX mit 118 KW/160 PS und 115 g CO2/km) betonen die technischen Neuerungen des Frühjahrs 2012 den Premium-Charakter des Opel-Flaggschiffs. Der neue 2.0 BiTurbo CDTI ist in allen Karosserie varianten (Stufenheck-Viertürer, fünftürige Fließhecklimousine und Sports Tourer) erhältlich. Außerdem haben die Käufer die Wahl zwischen manuellem Sechsgang-Schaltgetriebe, Sechsstufenautomatik sowie Front- und Allradantrieb (mit elektronischem Sperrdifferenzial an der Hinterachse). Die Fahrdynamik lässt sich mit dem adaptiven Mechatronikfahrwerk FlexRide, das fast in allen Varianten zur Serienausstattung gehört, weiter steigern. Diese Vielzahl an Wahlmöglichkeiten sucht in der Mittelklasse ihres gleichen.

Nicht nur die dynamikorientierten Features wurden geschärft; auch an der aktiven Sicherheit hat Opel weiter gefeilt. Insignia-Kunden erhalten jetzt eine adaptive Geschwindigkeitsregelung (ACC). Diese nutzt ein Radarsystem, das sich hinter dem Frontgrill verbirgt. Das System hält eine vorgewählte Geschwindigkeit, passt das Tempo je nach Verkehrsbedingungen jedoch permanent so an, dass ein vorher eingestellter Sicherheitsabstand nicht unterschritten wird. Zusätzlich ermöglicht das Radar weitere Funktionen: Die Following Distance Indication (FDI) informiert den Fahrer visuell über die Entfernung zum vorausfahrenden Fahrzeug in Sekunden. Forward Collision Alert (FCA) warnt ihn optisch und akustisch, wenn ein Aufprall auf einen vorausfahrenden Wagen droht, und die Funktion Collision Imminent Braking (CIB) verzögert das Fahrzeug automatisch, wenn das Risiko einer Kollision erkannt wird.

Foto: Opel Insignia BiTurbo, Preise Opel Deutschland.
 
 
 
 
  reifendirekt.de Reifen zum besten Preis  
 
   
 
 
 
  © baba grafik & design