auto-report, autoreport


» Auto-News

» Alfa Romeo
» Audi
» Bentley
» BMW
» Citroën


» Fiat
» Ford
» Honda
» Hyundai
» KIA
» Lamborghini


» Lancia
» Lexus
» Maserati
» Maybach
» Mazda
» Mercedes-Benz


» MINI
» Nissan
» Opel
» Peugeot
» Porsche
» Renault


» Saab
» SEAT
» Skoda
» smart
» Suzuki
» Toyota

» Volkswagen
» Volvo
» Kontakt

» Impressum
» Werbung
» Webtipp
 
 
  | Opel Übersicht | Opel Archiv | Opel EMV-Zentrum | Opel - Job-App | Opel Marktanteil | Opel Astra AirWellness |
| Opel Infotainment | Opel Astra - Goldenes Lenkrad |
   
 
 
 
Opel Insignia Sports Tourer   Opel Insignia Sports Tourer

Der neue Opel Insignia Sports Tourer: Kombi im Sportdress.
Bild: Opel Insignia Sports Tourer
© GM Corp.

Opel Insignia Sports Tourer

Auf dem Pariser Automobilsalon (4. bis 19. Oktober 2008) enthüllt Opel einen neuen Kombi, der führende Technologien in einer sportlichen, hochwertigen Karosserie präsentiert und dies auch im Namen ausdrückt: Insignia Sports Tourer. Das Modell strahlt die gleiche athletische, kraftvolle Eleganz aus, wie die Limousinen-Version. Mark Adams, Design-Chef von GM Europa, beschreibt die Arbeiten am Insignia als eine Kombination aus gestalterischem Feinschliff und der Präzision deutscher Ingenieurstradition, in der sich Emotion und Perfektion miteinander verbinden. Dennoch betont Mark Adams „haben wir den Sports Tourer als eigenständiges Modell entwickelt und nicht einfach als die Kombi-Version einer Limousine. Das zeigt sich an der eigenständigen Gestaltung von Karosserie und Türen ab der B-Säule.“

Die Insignia-Designer gaben dem Heck einen selbstbewussten Schwung, indem sie die Heck-Klappe bis auf die Flanken herumzogen und mit großen, markanten, vollständig integrierten Rückleuchten akzentuierten. Der dynamische Look umschließt einen Innenraum, der genügend Platz für fünf Passagiere und eine sehr wettbewerbsfähige Ladekapazität bietet. So fasst der Kofferraum satte 540 Liter. Mit 4,91 Meter ist die Kombi-Version rund acht Zentimeter länger als die Limousine, der Radstand ist mit 2,74 Metern identisch.

Mit dem Start des Insignia Sports Tourer werden auch zwei weitere Motoren das Angebot bereichern: Ein kompakter Turbo-Benziner mit reduziertem Hubraum und ein neuer Turbodiesel kommen zu den bisher bestellbaren sieben Antriebsaggregaten hinzu und sind mit dem Verkaufsstart der Kombiversion verfügbar. Außerdem wird es in Kürze eine ecoFLEX-Version mit bemerkenswert günstigen Verbrauchs- und CO2-Werten geben.

„Mit führender Technologie und hohen Sicherheitsstandards drückt auch der elegante Insignia Sports Tourer deutlich die Strategie von Opel aus, Innovationen und attraktives Design erschwinglich zu machen“, sagt Alain Visser, Chief Marketing Officer GM Europe. Das neu entwickelte Chassis, das bereits ein sehr hohes Sicherheits- und Komfort-Niveau bietet, kann mit der Option FlexRide noch dynamischer abgestimmt werden. Mit Hilfe des innovativen Mechatronic-Systems, das elektronisch kontrolliert die Echtzeit Dämpfung ermöglicht, wird die Fahrstabilität weiter erhöht. FlexRide bietet dem Fahrer neben der Basisabstimmung zudem die Wahl zwischen dem Komfort-Modus „Tour“ und der „Sport“-Einstellung, die ein aktiveres Fahrerlebnis im Sports Tourer durch vernetzte Funktionen wie Lenkung, Gaspedal-Ansprechverhalten und sogar die Beleuchtungsfarbe der Armaturen vermittelt. Wer darüber Freizeitaktivitäten bei jedem Wetter mag, kann das neue, ausgeklügelte Adaptive 4x4 System ordern, das proaktiv Drehmoment verteilen kann, um hervorragende Stabilität zu erreichen und zugleich optimale Traktion und noch besseres Handling bietet.

Die Einführung des neuen Opel Insignia Sports Tourer auf den europäischen Märkten im Frühling 2009 geschieht zeitgleich mit der innovativen „Opel Eye“-Kamera, die Verkehrsschilder erkennt und den Fahrer bei Abweichungen von der Fahrspur warnt. Das System wird natürlich auch für die Limousine angeboten. Andere innovative Technologien für die Insignia-Modelle sind unter anderem die neueste Generation AFL-Scheinwerfer, die auf unterschiedliche Verkehrsbedingungen automatisch mit neuen verschiedenen Lichtfunktionen reagieren, sowie die besonders rückenfreundlichen ergonomischen Sportsitze mit AGR-Prüfsiegel zu günstigen Einstiegspreisen.

Ebenso wie die Limousinen-Varianten wurde der Insignia Sports Tourer im GM Europe Design and Engineering Center in Rüsselsheim entwickelt. Im dortigen Produktionswerk wird das Fahrzeug auch gebaut.
 
 
 
 
  reifendirekt.de Reifen zum besten Preis  
 
   
 
  nach oben  | Opel Übersicht | Opel Archiv | Opel Ampera | Opel Insignia Sports Tourer | Opel Insignia - red dot design award |
| Opel Insignia OPC | Opel Insignia ecoFLEX | Opel Vivaro Life | Opel Autogas-Angebot | Opel Kadett Strolch |
| Opel Astra High-Tech Fahrwerk | Opel Astra Zulassungsrekord | Opel IAA 2009 | Opel Astra | Opel Ampera Testbetrieb |
| Opel Logo | Opel Insignia Sports Tourer Award | Opel Werkstatt-Test | Opel Unfall Profi |
 
  © baba grafik & design