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Nissan Logo   Nissan Markenwert

Best Global Brands 2015. Nissan Markenwert steigt rasant.

Nissan Markenwert

Nissan gehört zu den wertvollsten Automobilmarken der Welt 2015. In der jährlich vom Beratungsunternehmen Interbrand aufgestellten Rangliste der „Best Global Brands“ klettert Nissan im Vergleich zum Vorjahr um sieben Plätze nach oben – schneller als jede andere Automobilmarke – und rangiert nun auf Platz 49. Besonders eindrucksvoll fällt der Vergleich mit dem Jahr 2011 aus, als Nissan erstmals in die Top 100 vorgestoßen war – damals auf Rang 90. Den Markenwert schätzt Interbrand auf rund 9,1 Milliarden Dollar, ein Zuwachs gegenüber dem Vorjahr um 19 Prozent.

„Unser rasanter Aufstieg von Platz 90 auf 49 in nur fünf Jahren zeigt, dass wir an den richtigen Orten sind, auf unsere Kunden zugehen und immer authentisch bleiben“, sagt Roel de Vries, Corporate Vice President und Leiter Marketing und Brand Strategy bei Nissan. „Dieses Wachstum einer begeisternden und innovativen globalen Marke ist ein fester Bestandteil unseres Unternehmenserfolgs.“

Als besondere Stärken und Wachstumstreiber von Nissan nennt die Studie die starke Verbindung der Marke zur Generation der „Millennials“, wirkungsvolle Sponsoring-Aktivitäten und maßgeschneiderte Angebote. Die Studie lobt Nissan beispielsweise für das erfolgreiche Sponsoring der UEFA Champions League und der NBC-Sendung „The Voice“ und hebt Personalisierungsmöglichkeiten hervor, mit denen Nissan eine besondere Verbindung zu seinen Kunden herstellt: zum Beispiel das Juke Color Studio in den USA und innovative Angebote für europäische Leaf Kunden.

Das Beratungsunternehmen Interbrand veröffentlicht jährlich eine Liste der weltweit wertvollsten Marken. Die Analysten untersuchen unter anderem Investitionen, Management, die finanziellen Leistungen, die Rolle der Marke im Prozess der Kaufentscheidung sowie die Stärke der Marke.

Foto: Nissan Logo

 
 
 
 
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