auto-report, autoreport


» Auto-News

» Alfa Romeo
» Audi
» Bentley
» BMW
» Citroën


» Fiat
» Ford
» Honda
» Hyundai
» KIA
» Lamborghini


» Lancia
» Lexus
» Maserati
» Maybach
» Mazda
» Mercedes-Benz


» MINI
» Nissan
» Opel
» Peugeot
» Porsche
» Renault


» Saab
» SEAT
» Skoda
» smart
» Suzuki
» Toyota

» Volkswagen
» Volvo
» Kontakt

» Impressum
» Werbung
» Webtipp
 
 
  | Nissan Übersicht | Nissan Archiv | Nissan Tokyo Motor Show| Nissan Markenwert | Nissan Crossover | Nissan Crossover Erfolg |
| Nissan IDS Concept | Nissan Gewinn |
   
 
 
 
Nissan Navara - Allradchampion 2006   Nissan Navara - Allradchampion 2006

Große Auszeichnung für den Nissan Navara: Der unangefochtene Marktführer ist Allradchampion 2006.

Nissan Navara - Allradchampion 2006

Der Nissan Navara wurde von den Lesern der Zeitschrift „4WD – Internationales Allradmagazin“ zum Allradchampion 2006 gewählt. Diese Auszeichnung spiegelt den Erfolg am Markt wider: Österreichs beliebtester Pickup erreichte in den ersten neuen Monaten des laufenden Jahres einen Segmentanteil von knapp 35 Prozent!

Die Erfolgsgeschichte des Nissan Navara wird fortgeschrieben: Mitte November wurde der Pickup von den Lesern der Zeitschrift „4WD – Internationales Allradmagazin“ in seinem Segment zum Allradchampion 2006 gekürt. Rund 25.000 Votings via Internet und mit Stimmzetteln waren für dieses Ergebnis maßgebend.

Diese Auszeichnung spiegelt die Beliebtheit des Modells am österreichischen Markt wider: Der Navara erreichte von Jänner bis September 2006 als unbestrittener Marktführer einen Segmentanteil von knapp 35 Prozent. Rechnet man den weiter im Programm befindlichen Nissan Pickup hinzu, dann fällt sogar 39,5 Prozent des Pickup-Markts Nissan zu.

Diese spektakuläre Entwicklung hat dazu geführt, dass sogar die ehrgeizigen Ziele des Unternehmens übertroffen wurden. Bei der Einführung des Navara im Sommer des Vorjahres war Nissan Österreich von einem Verkaufsvolumen von 650 Einheiten im ersten vollen Verkaufsjahr ausgegangen. Diese Zahl wurde heuer bereits nach den ersten acht Monaten übertroffen. Bei entsprechender Lieferfähigkeit rechnet Nissan für 2006 sogar mit 1.000 – 1.050 Navara-Retails. Dies entspricht einer Zielerreichung von über 160 %. Die Beliebtheit des Navara ist zudem weiter ungebrochen und könnte nach den Schätzungen des Unternehmens auch dazu führen, dass sich das gesamte Pickup-Segment mittelfristig verdoppeln wird.

„Für den Erfolg des Modells sind viele Faktoren verantwortlich“, erklärt Max A. Weißensteiner, Brand Director von Nissan Österreich. „Laut Kundenbefragungen sind neben dem Design und dem leistungsfähigen Motor vor allem der Komfort und die Verfügbarkeit von Luxusausstattungen für einen Kauf entscheidend. Dazu kommt die hohe Kompetenz der Händler mit Allradfahrzeugen.“

In all diesen Belangen nimmt der Nissan Navara eine Sonderstellung ein. Kein anderer Pickup dieser Klasse bietet eine ähnlich hohe Motorleistung, auch mit der Verbindung eines Dieselmotors mit einem Automatikgetriebe ist der Navara Vorreiter. Luxuriöse Ausstattungen wie Lederpolsterung, Premium-Soundanlage, Navigationssystem und Bluetooth-Schnittstelle fürs Mobiltelefon werden in keinem anderen Pickup geboten. Damit verbindet der Navara die Vielseitigkeit und den funktionalen Nutzen eines Allrad-Pickups mit Lifestyle und Luxus.
 
 
 
 
  Felgen-Billiger.de - Tuning für den Autofan  
 
   
 
 
 
  © baba grafik & design