auto-report, autoreport


» Auto-News

» Alfa Romeo
» Audi
» Bentley
» BMW
» Citroën


» Fiat
» Ford
» Honda
» Hyundai
» KIA
» Lamborghini


» Lancia
» Lexus
» Maserati
» Maybach
» Mazda
» Mercedes-Benz


» MINI
» Nissan
» Opel
» Peugeot
» Porsche
» Renault


» Saab
» SEAT
» Skoda
» smart
» Suzuki
» Toyota

» Volkswagen
» Volvo
» Kontakt

» Impressum
» Werbung
» Webtipp
 
 
  | MINI Übersicht | MINI Archiv | MINI Roadster | MINI Tokyo Motor Show | MINI Essen Motor Show | MINI Roadster |
| MINI Clubvan Concept | MINI Auto China Beijing | MINI Rocketman | MINI United China | MINI Clubvan |
| MINI PUMA Lizenzpartnerschaft | MINI Design Concept Cars | MINI Wertmeister 2013 | MINI Cooper Paceman |
| MINI Vienna Autoshow | MINI NAIAS Detroit | MINI Roadster Auszeichnung | MINI Paceman Kampagne |
   
 
 
 
MINI United China   MINI United China

Premiere für MINI United in China.

MINI United China

MINI United feiert Premiere in China. Erstmals wird in der südchinesischen Küstenstadt Xiamen das spektakuläre Open-Air-Festival für Fans der britischen Kleinwagenmarke veranstaltet. Die MINI Community aus der gesamten Region Südchina trifft sich am 23. Juni 2012 zu diesem außergewöhnlichen Gemeinschaftserlebnis im Zeichen des MINI. Erwartet werden mehr als 700 Besucher, die sich zuvor bei 14 MINI Händlern aus dieser Vertriebsregion für die Teilnahme an dem Festival qualifiziert haben. Auf Music Island in Xiamen wird für sie ein exklusives Party-Programm arrangiert, das neben Live-Musik und sportlichen Wettkämpfen auch einen Weltrekord-Versuch beinhaltet. Im Zentrum des Festival-Geländes entsteht auf einer rund 18 Meter langen Plattform die weltweit größte Sandskulptur in der Form eines MINI.

Ort des Geschehens ist eine der Küste vorgelagerte Ausflugsinsel. Sie ist über eine Brücke erreichbar, die am Festivaltag als exklusiver Parkplatz für MINI reserviert ist. Das je zur Hälfte aus Grün- und Sandflächen bestehende Inselareal bietet eine ideale Kulisse für die erste chinesische Auflage von MINI United. Für Live-Musik und DJ-Performances steht eine große Open-Air-Bühne zur Verfügung, auf der auch die Sieger der Festival-Wettbewerbe gekürt werden. Ein im Sand abgesteckter Gokart-Parcours mit den Umrissen des MINI Markenlogos ist ebenso Schauplatz für sportliche Wettkämpfe wie eine Wasserfläche, auf dem schwimmende und mit Pedalantrieb ausgestattete MINI ins Rennen gehen.

Für zahlreiche Festivalgäste beginnt das MINI typische Community-Erlebnis bereits auf dem Weg zum Austragungsort der Party. Sie haben sich dafür entschieden, die bis zu 735 Kilometer lange Anreise in ihrem MINI zu absolvieren. Die zehn Gruppen fahren jeweils im Konvoi und werden bereits unterwegs an diversen Checkpoints auf MINI United eingestimmt. Außerdem können die Fahrer mit Orientierungssinn und Geschicklichkeit Wertungspunkte für ein Gewinnspiel sammeln, dessen Sieger ebenfalls im Laufe des Festivals auf Music Island ausgezeichnet werden.

Dank zentraler Lage und hervorragender Infrastruktur ist Xiamen als Veranstaltungsort für das erste MINI United Festival in China in besonderer Weise geeignet. Die rund 2,5 Millionen Einwohner zählende Metropole hat sowohl als Universitätsstadt als auch als Touristenzentrum große Bedeutung für den Südosten Chinas. Xiamen bietet Besuchern eine reizvolle Mischung aus traditionellen und modernen städtischen Strukturen, ein reichhaltiges Kulturangebot, ein mildes Klima sowie umfangreiche Natur- und Naherholungsflächen. Darüber hinaus gilt Xiamen aufgrund seiner gepflegten Strände und einer hohen Luft- und Wasserqualität als eine der saubersten Städte Chinas.

Die Premiere für MINI United in China ist ein weiterer Baustein in der globalen Markenstrategie von MINI. Weltweit geht die wachsende Popularität der Marke mit der Etablierung und Stärkung einer MINI Community einher, die wesentlich zum inspirierenden Markenerlebnis beiträgt. Auch in China steht MINI für unwiderstehlichen Fahrspaß, Premium-Qualität und individuellen Stil. Das MINI United Festival in Xiamen bietet perfekte Voraussetzungen, um moderne, trendbewusste und anspruchsvolle Zielgruppen noch intensiver mit dem unverwechselbaren Lifestyle-Charakter der Marke vertraut zu machen.

Foto: MINI United China

 
 
 
 
   
 
   
 
 
 
  © baba grafik & design