auto-report, autoreport


» Auto-News

» Alfa Romeo
» Audi
» Bentley
» BMW
» Citroën


» Fiat
» Ford
» Honda
» Hyundai
» KIA
» Lamborghini


» Lancia
» Lexus
» Maserati
» Maybach
» Mazda
» Mercedes-Benz


» MINI
» Nissan
» Opel
» Peugeot
» Porsche
» Renault


» Saab
» SEAT
» Skoda
» smart
» Suzuki
» Toyota

» Volkswagen
» Volvo
» Kontakt

» Impressum
» Werbung
» Webtipp
 
 
  | MINI Übersicht | MINI Archiv | MINI Roadster | MINI Tokyo Motor Show | MINI Essen Motor Show | MINI Roadster |
| MINI Clubvan Concept | MINI Auto China Beijing | MINI Rocketman | MINI United China | MINI Clubvan |
| MINI PUMA Lizenzpartnerschaft | MINI Design Concept Cars | MINI Wertmeister 2013 | MINI Cooper Paceman |
| MINI Vienna Autoshow | MINI NAIAS Detroit | MINI Roadster Auszeichnung | MINI Paceman Kampagne |
   
 
 
 
MINI Roadster   MINI Roadster

Spontan, offen, unwiderstehlich: Der MINI Roadster.

MINI Roadster

MINI typischer Fahrspaß begeistert immer wieder aufs Neue – jetzt erstmals auch in einem konsequent auf zwei Personen zugeschnittenen Fahrzeugkonzept und unter freiem Himmel. Der MINI Roadster ist das sechste Modell im aktuellen Programm des britischen Premium-Automobilherstellers, der damit erneut innovative Impulse im Kleinwagen-Segment setzt.

Die MINI typische Interpretation eines kompakten Roadsters verkörpert puristische Sportlichkeit und spontanen Spaß am Offenfahren im urbanen Verkehrsgeschehen. Kraftvolle Motoren und die hochwertige, modellspezifisch abgestimmte Fahrwerkstechnik garantieren charakteristisches Gokart-Feeling. Das klassische Textilverdeck, das sich schnell und einfach manuell öffnen und schließen lässt, bietet ideale Voraussetzungen, um jede Gelegenheit für intensives Open-Air-Vergnügen im MINI Roadster zu nutzen.

Die authentische Übertragung der markentypischen Formensprache auf die Proportionen eines Roadsters verhilft dem ersten offenen Zweisitzer der MINI Geschichte zu einer unverwechselbaren und unwiderstehlichen Ausstrahlung. Der MINI Roadster weist auch bei geschlossenem Verdeck eine elegant gestreckte Silhouette auf, am Übergang vom Dach zum Heck ist dabei sein spezifisches Drei-Box-Design besonders deutlich erkennbar. Der 240 Liter fassende Gepäckraum ist optisch klar von der Fahrgastzelle abgesetzt, zugleich sorgt eine breite Durchladeöffnung hinter den Sitzen für gesteigerte Variabilität.

Zur Markteinführung stehen für den MINI Roadster vier ebenso kraftvolle wie effiziente Benzin- und Dieselmotoren zur Auswahl. Das Modellangebot reicht vom MINI Cooper Roadster (90 kW/122 PS) über den MINI Cooper SD Roadster (105 kW/143 PS) und den MINI Cooper S Roadster (135 kW/184 PS) bis zum 155 kW/211 PS starken Topsportler MINI John Cooper Works Roadster.

Die im Kleinwagensegment einzigartige Qualität der Fahrwerkstechnik einschließlich elektromechanischer Servolenkung und Dynamischer Stabilitäts Control (DSC) sorgt ebenso wie die torsionssteife Karosserie mit modellspezifischen Verstärkungen und der tiefe Fahrzeugschwerpunkt für begeisternde Agilität sowie für ein Höchstmaß an aktiver und passiver Sicherheit. Zum Insassenschutz tragen neben den Front- und den seitlichen Kopf-Thorax-Airbags auch der extrem steife Windschutzscheibenrahmen und die fest mit der Karosserie verbundenen Überrollbügel aus poliertem Edelstahl bei. Die aerodynamische Balance des MINI Roadster wird durch einen aktiven Heckspoiler optimiert.

Seinen Premium-Charakter unterstreicht der MINI Roadster durch eine hochwertige Serienausstattung, die unter anderem eine Klimaanlage, eine geschwindigkeitsabhängige Lenkkraftunterstützung, elektrisch verstellbare Außenspiegel, die Park Distance Control, höhenverstellbare Sitze, sowie ein Audiosystem mit MP3-fähigem CD-Player und AUX-In-Anschluss umfasst. Zur Steigerung von Komfort und Individualität stehen attraktive Sonderausstattungen wie Xenon-Licht, Adaptives Kurvenlicht, schwarze Scheinwerfergehäuse, Komfortzugang und Always Open Timer zur Wahl. Außerdem können im MINI Roadster die innovativen Infotainment- und Kommunikationsfunktionen von MINI Connected genutzt werden.

Der MINI Roadster ist nicht nur das einzige Premium-Fahrzeug seiner Art im Kleinwagen-Segment, sondern auch der erste offene Zweisitzer in der Geschichte der Marke. In seinem Karosseriedesign werden die Prinzipien der MINI Formensprache authentisch auf das neue Fahrzeugkonzept übertragen. So verbinden sich die für einen MINI typischen athletisch gespannten Flächen, harmonischen Rundungen und parallel zueinander verlaufenden Linien mit einem im Vergleich zum MINI Cabrio um 13 Grad stärker geneigten Windschutzscheibenrahmen, einer kurzen, auf zwei Sitzplätze konzentrierten Fahrgastzelle und einem flach auslaufenden Heck.

Durch die im gesamten Karosserieverlauf leicht ansteigende Brüstungslinie, den klar abgesetzten Gepäckraum und die auch bei geschlossenem Verdeck betont flache Silhouette gewinnt der MINI Roadster eine elegant gestreckte Anmutung. Zugleich wird die Markenzugehörigkeit durch unverwechselbare Designmerkmale wie die hexagonale Kontur des Kühlergrills, die umlaufenden schwarzen Umrahmungen am unteren Bereich der Karosserie, Chromleisten und -einfassungen, große Rundscheinwerfer und aufrecht stehende, weit außen platzierte Heckleuchten sowie die markanten Einfassungen der Seitenblinker auf den vorderen Seitenwänden betont.

Foto: MINI Roadster

 
 
 
 
   
 
   
 
 
 
  © baba grafik & design