auto-report, autoreport


» Auto-News

» Alfa Romeo
» Audi
» Bentley
» BMW
» Citroën


» Fiat
» Ford
» Honda
» Hyundai
» KIA
» Lamborghini


» Lancia
» Lexus
» Maserati
» Maybach
» Mazda
» Mercedes-Benz


» MINI
» Nissan
» Opel
» Peugeot
» Porsche
» Renault


» Saab
» SEAT
» Skoda
» smart
» Suzuki
» Toyota

» Volkswagen
» Volvo
» Kontakt

» Impressum
» Werbung
» Webtipp
 
 
  | MINI Übersicht | MINI Archiv | MINI Roadster | MINI Tokyo Motor Show | MINI Essen Motor Show | MINI Roadster |
| MINI Clubvan Concept | MINI Auto China Beijing | MINI Rocketman | MINI United China | MINI Clubvan |
| MINI PUMA Lizenzpartnerschaft | MINI Design Concept Cars | MINI Wertmeister 2013 | MINI Cooper Paceman |
| MINI Vienna Autoshow | MINI NAIAS Detroit | MINI Roadster Auszeichnung | MINI Paceman Kampagne |
   
 
 
 
MINI Cooper D   MINI Leserwahl

"Die besten Autos 2007": Top-Ergebnisse für MINI bei der "Auto, Motor und Sport"-Leserwahl.

MINI Leserwahl

Zum siebten Mal in Folge kam der MINI in der Gunst der Leser auf Rang eins. Die Preise wurden in der Alten Reithalle des Maritim Hotels in Stuttgart verliehen.

Die Platzierungen für die Modelle von MINI:
MINI: Sieger bei den Mini Cars
MINI: Sieger Mini Cars/Importfahrzeug

Mehr als 100.000 Leser hatten an der diesjährigen Abstimmung teilgenommen. Das positive Votum für die Modelle der BMW Group dokumentiert den Wunsch nach charakterstarken Fahrzeugen, die mit einer hochwertigen Produktsubstanz überzeugen und ein faszinierendes Fahrerlebnis bieten. Diese Qualitäten bescheren der Produktpalette der BMW Group über alle Fahrzeugkategorien hinweg ein hohes Ansehen und haben auch 2006 zu einem neuen Rekordergebnis bei den weltweiten Absatzzahlen geführt. Mit 1.373.970 ausgelieferten Fahrzeugen konnte die BMW Group ihren Absatz gegenüber dem Vorjahr um 3,5 Prozent steigern und ihre weltweite Marktführerschaft unter den Herstellern von Premiumfahrzeugen verteidigen. Jede der drei Konzern-Marken BMW, MINI sowie Rolls-Royce ist Marktführer im jeweiligen Segment.

Wieder ein klarer Sieg für den MINI.
Deutlich fiel das Wahlergebnis abermals für den erfolgsverwöhnten MINI aus. Mit 48,6 Prozent der Stimmen setzte sich auch die im November 2006 gestartete Neuauflage des Premium-Kompaktmodells souverän an die Spitze des Segments. Nahezu jeder zweite Leser stufte den neuen MINI als bestes Automobil seiner Klasse ein. Noch überragender fiel der Erfolg in der Importwertung aus, wo der neue MINI sogar 60 Prozent der Wählerstimmen auf sich vereinen konnte.

Dieser Start-Ziel-Sieg im Rennen um die Gunst des Publikums entspricht der überaus erfolgreichen Markteinführung des neuen MINI. Nachdem die Absatzzahlen 2006 aufgrund des Modellwechsels produktionsbedingt um 6,2 Prozent auf 188.072 Einheiten zurückgegangen waren, wurde noch kurz vor Jahresende mit dem neuen MINI ein furioser Endspurt eingelegt. Allein im Dezember 2006 wurde mit 13.995 ausgelieferten Fahrzeugen im Vergleich zum Vorjahr ein Absatzplus von 39,7 Prozent verbucht.
 
 
 
 
  MINI.de  
 
   
 
 
 
  © baba grafik & design