auto-report, autoreport


» Auto-News

» Alfa Romeo
» Audi
» Bentley
» BMW
» Citroën


» Fiat
» Ford
» Honda
» Hyundai
» KIA
» Lamborghini


» Lancia
» Lexus
» Maserati
» Maybach
» Mazda
» Mercedes-Benz


» MINI
» Nissan
» Opel
» Peugeot
» Porsche
» Renault


» Saab
» SEAT
» Skoda
» smart
» Suzuki
» Toyota

» Volkswagen
» Volvo
» Kontakt

» Impressum
» Werbung
» Webtipp
 
 
  | Mercedes-Benz Übersicht | Mercedes-Benz Archiv | Mercedes-Benz Concept IAA | Mercedes-Benz C-Klasse Coupé |
| Mercedes-Benz AMG GT S | Mercedes-Benz Absatz | Mercedes-Benz Vision Tokyo | Mercedes-Benz Tokyo Motor Show |
   
 
 
 
Mercedes-Benz Viano MARCO POLO  

Mercedes-Benz Caravan-Salon

Freiheit und Unabhängigkeit entdecken: Reisemobile mit Stern.


Mercedes-Benz Caravan-Salon

Immer mehr Urlauber entdecken die Vorzüge eines Reisemobils mit Stern: Die Basisfahrzeuge für den erholsamen Urlaub auf Rädern nehmen in Sicherheit und Komfort eine Spitzenstellung ein und richten sich an besonders anspruchsvolle Käufer. Mehr als 30 Hersteller von Auf- und Ausbauten für Reisemobile in Europa setzen auf den Stern. Ob Komplettfahrzeuge wie der Viano Marco Polo, ob Kastenwagen oder Fahrgestelle: Sie alle sind perfekt auf die Reisemobil-Branche und ihre Käufer zugeschnitten. In der Saison 2007/2008 erreichte Mercedes-Benz einen Anteil von 8,9 %. Mit zahlreichen neuen Features will Mercedes-Benz diese Position weiter ausbauen.

Neu: Tiefrahmen mit 4,2 t Gesamtgewicht und Luftfederung
In der Reisemobilbranche hat der Mercedes-Benz Sprinter unter anderem mit seinem einigartigen Tiefrahmen-Fahrgestell für Furore gesorgt. Es ist das einzige seiner Art für Reisemobil-Basisfahrzeuge mit Heckantrieb. Nun ist es einzel bereift sogar mit 4,2 t zulässigem Gesamtgewicht zu bekommen. Gleichzeitig ist das Fahrgestell in allen Ausführungen im Sinne einer höheren Nutzlast gewichts optimiert worden und auf Wunsch auch mit Luftfederung lieferbar.

Neu: Vito/Viano mit höherem zulässigem Gesamtgewicht
Hohe Gewichtsreserven eines Reisemobil-Basisfahrzeugs bedeuten Sicherheit, davon profitieren auch Mercedes-Benz Vito und Viano. Der Vito erweitert sein Spektrum mit einer neuen zusätzlichen Gewichtsvariante mit 3,2 t Gesamt gewicht. Das bedeutet eine Erhöhung der Nutzlast um mehr als 200 kg. Auch für den Mercedes-Benz Viano gibt es eine dritte Gewichtsvariante mit 3,05 t zulässigem Gesamtgewicht. Bereits bisher zählten Vito und Viano zu den komfortabelsten Fahrzeugen ihrer jeweiligen Klasse. Nun wird der Sitzkomfort nochmals gesteigert: Die Einzelsitze erhalten eine neue Polsterung. Sie ist ergonomisch optimiert und in der Bein auflage um 25 mm verlängert. Die Komfortsitze für Fahrer und Beifahrer erhalten niedrigere Sitzkästen zugunsten der Sitzposition. Sie liegt nun 25 mm tiefer.

Neu: der Sprinter 4x4 mit zuschaltbarem Allradantrieb
Manche Reisemobilurlauber benötigen ein Basisfahrzeug, das für sie durch dick und dünn geht. Der Sprinter 4x4 mit zuschaltbarem Allradantrieb macht es dem Fahrer einfach: Der Allradantrieb wird bei Bedarf per Tastendruck zugeschaltet. Ein Verteilergetriebe übernimmt die zusätzliche Kraftübertragung auf die Vorder achse. Ein Planetengetriebe im Verteilergetriebe ersetzt das herkömmliche Längsdifferenzial. Statt mit mechanischen Differenzialsperren arbeitet der Allradantrieb mit dem elektronischen Traktions-System 4ETS. Verlieren ein oder mehrere Räder die Traktion, bremst 4ETS durchdrehende Räder automatisch ab. Damit wird in gleichem Maße das Antriebsmoment auf die Räder mit guter Traktion erhöht.

Vorbildliches Sicherheitsniveau von Sprinter und Vito/Viano
Neu für Vito/Viano ist das so genannte adaptive Bremslicht. Bei einer Gefahrenbremsung blinken die Bremslichter für die Dauer des kritischen Bremsvorgangs, anstatt statisch zu leuchten. Das Blinken der Bremslichter erhöht die Aufmerksamkeit nachfolgender Verkehrsteilnehmer und kann damit Auffahrunfälle verhindern. Alle Modelle sind serienmäßig mit einer leistungsstarken Vier-Scheiben-Bremsanlage ausgerüstet. Hinzu kommt das serienmäßige Elektronische Stabilitäts-Programm ESP® der neuesten Generation, in das Antiblockiersystem ABS, Antriebs-Schlupfregelung ASR, elektronische Bremskraftverteilung EBV und der Bremsassistent BAS integriert sind.

Viano Marco Polo setzt Maßstäbe
Bestseller unter den Reisemobilen mit Stern ist der Viano Marco Polo Westfalia. Mit zusammen mehr als 10 000 Exemplaren in zwei Generationen gehört er zu den Erfolgsmodellen der Reisemobilgeschichte. Der Viano Marco Polo überzeugt mit seiner Kombination aus Alltagstauglichkeit und hohem Freizeitwert. Einer seits ist er dynamisch motorisiert und passt mit seinen kompakten Abmessungen in übliche Garagen und Parkhäuser. Andererseits ist er mit Aufstelldach, Sitzgruppe, elektrisch betätigter Klappsitzbank, Schränken und voll ausgestatteter Küche sowohl auf den Spontanausflug am Wochenende als auch den Jahresurlaub vorbereitet.

Vorbildliche Komfort- und Sicherheitsausstattung
Ob Viano Marco Polo oder die zahlreichen Reisemobile der Aufbaupartner, alle profitieren von der umfangreichen Komfort- und Sicherheitsausstattung jedes Mercedes-Benz. Der Hinterradantrieb von Sprinter und Viano kommt mit seinen Traktionsvorteilen gewichtigen Reisemobilen besonders entgegen. Der Antrieb auf die Hinterachse ist gleichzeitig Voraussetzung für ein agiles und gleichzeitig gut beherrschbares Fahrverhalten, bestes Handling und hohe Wendigkeit. Bei allen Modellen einschließlich der Fahrgestelle zählt ein elektronisches Stabilitätsprogramm ESP® neuester Generation zum Serienumfang. Neben den bekannten Parametern verfügt es über eine Massen- und Schwerpunktsermittlung und passt seine Regelungscharakteristik damit unterschiedlichsten Aufbau- und Beladungssituationen an. Serienmäßig rollen alle Sprinter und Viano auf 16-Zoll-Rädern, Voraussetzung für Bremsscheiben mit großem Durchmesser und eine standfeste Bremsanlage, die mit hoher Leistungsfähigkeit ihrerseits Maßstäbe setzt.
 
 
 
 
  reifendirekt.de Reifen zum besten Preis  
 
   
 
 
 
  © baba grafik & design