auto-report, autoreport


» Auto-News

» Alfa Romeo
» Audi
» Bentley
» BMW
» Citroën


» Fiat
» Ford
» Honda
» Hyundai
» KIA
» Lamborghini


» Lancia
» Lexus
» Maserati
» Maybach
» Mazda
» Mercedes-Benz


» MINI
» Nissan
» Opel
» Peugeot
» Porsche
» Renault


» Saab
» SEAT
» Skoda
» smart
» Suzuki
» Toyota

» Volkswagen
» Volvo
» Kontakt

» Impressum
» Werbung
» Webtipp
 
 
  | Mercedes-Benz Übersicht | Mercedes-Benz Archiv | Mercedes-Benz Concept IAA | Mercedes-Benz C-Klasse Coupé |
| Mercedes-Benz AMG GT S | Mercedes-Benz Absatz | Mercedes-Benz Vision Tokyo | Mercedes-Benz Tokyo Motor Show |
   
 
 
 
Mercedes-Benz R-Klasse, R 320 BlueTEC  

Mercedes-Benz - New York International Auto Show 2008

Mercedes-Benz auf der New York International Auto Show: Auftritt für fünf neue Modelle.


Mercedes-Benz - New York International Auto Show 2008


Mercedes-Benz präsentiert auf der New York International Auto Show 2008 drei neue SUVs, die mit dem modernsten und saubersten Dieselantrieb der Welt ausgerüstet sind. Die neuen Modelle R 320 BlueTEC, ML 320 BlueTEC sowie GL 320 BlueTEC nutzen das hoch effiziente AdBlue-Abgasreinigungsverfahren und unterbieten damit sogar die strengen Grenz-werte der USA nach Bin 5 und haben das Potenzial, auch die künftigen EU 6-Vorschriften zu erfüllen.

Außerdem zeigt Mercedes-Benz die sorgfältig überarbeitete neue Generation der erfolgreichen M-Klasse. Der dynamisch-elegante SUV zeigt jetzt noch prägnantere Charakterzüge und wirkt noch sportlicher und kraftvoller.

Deutlich erweitert wurde auch die Serienausstattung der M-Klasse. Sie beinhaltet jetzt das einzigartige vorausschauende Insassenschutzsystem PRE-SAFE® und NECK-PRO-Kopfstützen sowie ein neu entwickeltes Telematiksystem. Auch der Mercedes-Benz ML 63 AMG, das leistungsstarke Topmodell der M-Klasse, wird künftig noch markanter und effektvoller.

Bis ins Detail und in einem Umfang, der weit über das übliche Maß einer Modellpflege hinausgeht, hat Mercedes-Benz auch die Roadster der SL-Klasse weiterentwickelt, verfeinert und verbessert. Der Kult-Roadster zeigt ein sportlich-souveränes Erscheinungsbild, wird mit einer neuen Direktlenkung noch fahraktiver und bietet zugleich mehr Sicherheit und Komfort. Zwei neue Sechszylindermotoren runden das SL-Programm ab: Der SL 280 leistet 170 kW/231 PS und bietet einen interessanten Einstieg in die Welt der SL-Sportwagen. Im SL 350 arbeitet ein neu entwickelter, besonders drehfreudiger Sportmotor.

Mercedes-Benz setzt seine Pkw-Diesel-Offensive in den USA mit drei neuen SUVs fort, die mit dem modernsten und saubersten Dieselantrieb der Welt ausgerüstet sind. Die neuen Modelle R 320 BlueTEC, ML 320 BlueTEC sowie GL 320 BlueTEC werden zunächst ausschließlich in Amerika angeboten. Angetrieben werden sie von modernen V6-Motoren mit der umweltfreundlichen, von Mercedes-Benz entwickelten BlueTEC-Technologie. Mit ihrer Hilfe nehmen Diesel-Modelle des Stuttgarter Automobilherstellers bereits heute eine Spitzenstellung als sauberste Dieselfahrzeuge der Welt ein. Die neuen SUVs nutzen die Variante mit AdBlue-Einspritzung, die ihre beispielhafte Wirksamkeit und Wirtschaftlichkeit bereits seit einigen Jahren in Lkw und Bussen von Mercedes-Benz beweist. Damit erzielen die drei neuen Modelle noch niedrigere Emissionswerte.

Mit dem hoch effizienten AdBlue-Abgasreinigungsverfahren unterbieten sie sogar die strengen Grenzwerte der USA nach Bin 5 und haben das Potenzial, auch die künftigen EU 6-Vorschriften zu erfüllen. Darüber hinaus wurden alle drei neuen SUVs durch eine erheblich erweiterte Ausstattung deutlich aufgewertet und bieten jetzt noch mehr Komfort und einzigartige Sicherheitsfeatures. Damit paaren sich umweltfreundliche Bestwerte und herausragender Komfort mit der schon sprichwörtlichen Durchzugskraft, Wirtschaftlichkeit und Reichweite von Mercedes-Benz Diesel-Fahrzeugen. Mit dieser Pionierleistung unterstreicht Mercedes-Benz wieder einmal seine Stellung als Technologievorreiter. Die neuen Dieselfahrzeuge mit BlueTEC-Technologie und AdBlue-Einspritzung werden ab Herbst 2008 in den USA angeboten.
 
 
 
 
  Kostenlos inserieren!  
 
   
 
 
 
  © baba grafik & design