auto-report, autoreport


» Auto-News

» Alfa Romeo
» Audi
» Bentley
» BMW
» Citroën


» Fiat
» Ford
» Honda
» Hyundai
» KIA
» Lamborghini


» Lancia
» Lexus
» Maserati
» Maybach
» Mazda
» Mercedes-Benz


» MINI
» Nissan
» Opel
» Peugeot
» Porsche
» Renault


» Saab
» SEAT
» Skoda
» smart
» Suzuki
» Toyota

» Volkswagen
» Volvo
» Kontakt

» Impressum
» Werbung
» Webtipp
 
 
  | Mercedes-Benz Übersicht | Mercedes-Benz Archiv | Mercedes-Benz Concept IAA | Mercedes-Benz C-Klasse Coupé |
| Mercedes-Benz AMG GT S | Mercedes-Benz Absatz | Mercedes-Benz Vision Tokyo | Mercedes-Benz Tokyo Motor Show |
   
 
 
 
Mercedes-Benz E 300 BLUETEC  

Mercedes-Benz E 300 BLUETEC

Die zukunftsweisende BLUETEC-Technologie macht den neuen E 300 BLUETEC zum saubersten Diesel der Welt in seiner Klasse.


Mercedes-Benz E 300 BLUETEC

Den ersten Startplatz auf der Mercedes-Benz Road to the Future nimmt der neue E 300 BLUETEC ein. Nach der erfolgreichen Einführung des weltweit ersten BLUETEC-Personenwagens in den USA - des E 320 BLUETEC, der dort erfolgreich verkauft wird und zum „World Green Car of the Year 2007“ gewählt wurde -, bietet Mercedes-Benz die BLUETEC-Technologie für die saubersten Diesel der Welt jetzt auch in Europa an. Ab sofort ist hier der neue E 300 BLUETEC als sauberster und sparsamster Diesel der Business-Klasse zu haben.

BLUETEC ist ein Konzept, das aus verschiedenen aufeinander abgestimmten technischen Schritten besteht. Innermotorische Maßnahmen minimieren zunächst die Rohemissionen. Oxidationskatalysator und Partikelfilter übernehmen anschließend die effektive Nachbehandlung des Abgases. Die BLUETEC-Technologie, mit einem besonders langlebigen NOx-Speicher-Kat sowie einem speziellen SCR-(Selective Catalytic Reduction)-Kat, reduziert schließlich wirkungsvoll die Stickoxide. Das gesamte Maßnahmenpaket bewirkt vorbildliche Werte in allen Abgasbestandteilen. Die NOx-Grenzwerte der EU5-Norm werden mit BLUETEC-Technologie deutlich unterschritten. Sie bietet sogar das Potenzial, die künftige EU6 Norm zu erfüllen.

In Europa bietet Mercedes-Benz den neuen E 300 BLUETEC parallel zum weiterhin lieferbaren E 320 CDI an. Die etwas niedrigere Spitzenleistung des neuen BLUETEC-Modells - 155 kW/211 PS statt 165 kW/ 224 PS - resultiert aus Maßnahmen zur Emissionsverbesserung und Verbrauchsoptimierung. Zu diesen Optimierungsmaßnahmen zählen spezielle Piezo-Injektoren, eine reduzierte Verdichtung sowie gezieltes „Feintuning“ bei Turbolader und Abgasrückführung. Das unverändert hohe maximale Drehmoment von 540 Nm bei 1600 - 2400/min garantiert souveräne Fahrleistungen bei geringem Verbrauch und niedrigen Emissionen. Der Verbrauch des E 300 BLUETEC liegt nach NEFZ bei 7,2 bis 7,5 Liter Dieselkraftstoff pro 100 Kilometer.
 
 
 
 
  Kostenlos inserieren!  
 
   
 
 
 
  © baba grafik & design