auto-report, autoreport


» Auto-News

» Alfa Romeo
» Audi
» Bentley
» BMW
» Citroën


» Fiat
» Ford
» Honda
» Hyundai
» KIA
» Lamborghini


» Lancia
» Lexus
» Maserati
» Maybach
» Mazda
» Mercedes-Benz


» MINI
» Nissan
» Opel
» Peugeot
» Porsche
» Renault


» Saab
» SEAT
» Skoda
» smart
» Suzuki
» Toyota

» Volkswagen
» Volvo
» Kontakt

» Impressum
» Werbung
» Webtipp
 
 
  | Mercedes-Benz Übersicht | Mercedes-Benz Archiv | Mercedes-Benz Concept IAA | Mercedes-Benz C-Klasse Coupé |
| Mercedes-Benz AMG GT S | Mercedes-Benz Absatz | Mercedes-Benz Vision Tokyo | Mercedes-Benz Tokyo Motor Show |
   
 
 
 
Montage Mercedes-Benz Stern  

Mercedes-Benz Best Global Brands

Mercedes-Benz ist wertvollste Premium-Automobilmarke der Welt.


Mercedes-Benz Best Global Brands


Auch im Jahr 2011 ist Mercedes-Benz die wertvollste Premium-Automobilmarke der Welt. Im aktuellen Ranking des renommierten Markenberatungsunternehmen Interbrand Zintzmeyer & Lux „Best Global Brands 2011“ belegt die Marke mit dem Stern wie im Vorjahr Rang 12 und ist damit zugleich die wertvollste europäische Marke. Gegenüber 2010 wuchs der Markenwert auf 27,455 Milliarden Dollar (plus 9 Prozent). Damit steigt der Markenwert seit 2009 kontinuierlich an.

Den Erfolg belegen die Autoren der Studie mit der höchsten Kundenzufriedenheit aller Automobilmarken. Zudem hat Mercedes-Benz mit der vor zwei Jahren begonnenen Modelloffensive erfolgreich auf die Anforderungen des Marktes nach zukunftsweisender und nachhaltiger Mobilität reagiert.

„Best Global Brands“ werden jährlich von Interbrand ermittelt. Nach Ansicht von führenden CEOs ist die Studie der Wettbewerbsbenchmark für den Wert internationaler Marken. Der Ansatz ermittelt die 100 wertvollsten Marken der Welt.

Foto: Montage Mercedes-Benz Stern
 
 
 
 
   
 
   
 
 
 
  © baba grafik & design