auto-report, autoreport


» Auto-News

» Alfa Romeo
» Audi
» Bentley
» BMW
» Citroën


» Fiat
» Ford
» Honda
» Hyundai
» KIA
» Lamborghini


» Lancia
» Lexus
» Maserati
» Maybach
» Mazda
» Mercedes-Benz


» MINI
» Nissan
» Opel
» Peugeot
» Porsche
» Renault


» Saab
» SEAT
» Skoda
» smart
» Suzuki
» Toyota

» Volkswagen
» Volvo
» Kontakt

» Impressum
» Werbung
» Webtipp
 
 
  | Mercedes-Benz Übersicht | Mercedes-Benz Archiv | Mercedes-Benz Concept IAA | Mercedes-Benz C-Klasse Coupé |
| Mercedes-Benz AMG GT S | Mercedes-Benz Absatz | Mercedes-Benz Vision Tokyo | Mercedes-Benz Tokyo Motor Show |
   
 
 
 
Mercedes-Benz E-Klasse, E 63 AMG  

Mercedes-Benz NYIAS 2009

Mercedes-Benz auf der New York International Auto Show.


Mercedes-Benz NYIAS 2009

Mercedes-Benz präsentiert auf der New York International Auto Show (NYIAS) eine ganze Bandbreite zeitgemäßer Automobile. Dazu gehören die neuen Modelle der E-Klasse-Limousine und des E-Klasse Coupés ebenso wie die US-Version der jüngst überarbeiteten GL-Klasse. Überzeugende Fahrleistungen, gepaart mit höchster Effizienz zeichnen den speziell für den US-Markt konzipierten ML 450 HYBRID mit seinem innovativen Two Mode Hybrid-System aus. Der E 250 BlueTEC kombiniert die Eigenschaften des neuen hocheffizienten Vierzylinder-CDI-Motors mit den Vorzügen der SCR-Abgastechnologie. Leistungsbegeisterte Messebesucher kommen beim E 63 AMG auf ihre Kosten.

Der ML 450 HYBRID verfügt über modernste Hybridtechnologie und überzeugt mit seinen niedrigen Verbrauchswerten. Seine innovative Two Mode-Technologie zeichnet sich vor allem durch eine hohe Effizienz sowohl im innerstädtischen „Stop-and-go-Verkehr“ als auch bei zügiger Überlandfahrt mit steigenden Motorlasten und höheren Geschwindigkeitsbereichen aus. Dabei wählt die Steuerung des Hybridfahrzeugs automatisch die optimale Antriebskonfiguration aus. Je nach Situation fährt der ML 450 HYBRID rein elektrisch oder aus-schließlich mit Verbrennungsmotor oder kombiniert beide Antriebsarten.

Seine Leistungsdaten liegen auf dem Niveau eines klassischen Achtzylinder-SUV mit permanentem Allradantrieb, Verbrauch und Emissionen bis zu 60 % darunter. Der speziell für den nordamerikanischen Markt konzipierte ML 450 HYBRID erreicht einen innerstädtischen Verbrauch von 21 mpg (miles per gallon), der Verbrauch im Highway-Betrieb liegt bei 24 mpg. Das macht ihn zum effizientesten Fahrzeug in seinem Segment. Mit der Einstufung SULEV (Super Ultra Low Emission Vehicle) erfüllt das SUV die zurzeit strengste US-amerikanische Abgasnorm. Gleichzeitig garantiert der ML 450 HYBRID mit einer Systemleistung von 250 kW (340 PS) und einem Gesamtdrehmoment von 517 Newtonmeter ein souveränes Fahrerlebnis bei ebenso gesteigertem Antriebskomfort. Dabei kann sich der Fahrer auf das Verkehrsgeschehen konzentrieren und das Fahrerlebnis ohne zusätzlichen Bedienaufwand genießen, denn die Antriebssteuerung läuft vollautomatisch ab.

Die typischen Vorteile der M-Klasse wie Raumökonomie, hohe aktive und passive Sicherheit, bester Fahrkomfort oder der permanente Allradantrieb 4MATIC bleiben beim ML 450 HYBRID vollständig erhalten. Die Integration der Hybridtechnik ist perfekt gelungen und beansprucht keinen zusätzlichen Bauraum, der den Komfort oder die Funktionalität einschränken würde. Die Platzverhältnisse im Fahrgastraum wie das Kofferraumvolumen bleiben unverändert großzügig. Äußerlich gibt sich der ML 450 HYBRID durch eine geänderte Motorhaube und den HYBRID-Schriftzug am Heck zu erkennen.

E 250 BlueTEC
Der E 250 BlueTEC verdeutlicht die Möglichkeiten des innovativen BlueTEC-Konzepts und betont einmal mehr die Führungsposition von Mercedes-Benz bei der Entwicklung sparsamer, emissionsarmer Dieselmodelle. Dank der von Mercedes-Benz eingeführten, hoch effizienten Abgasreinigung erfüllen die Selbstzünder strengste Abgasvorschriften und gelten damit als die saubersten Dieselautos der Welt. Mit dem E 250 BlueTEC zeigt Mercedes-Benz den Weg auf, wie die BlueTEC-Technologie in der E-Klasse mit einem verbrauchsoptimierten Vierzylindermotor kombiniert werden kann. Der Kraftstoffverbrauch nach US-Norm des mit der Siebengang-Automatik 7G-TRONIC ausgestatteten E 250 BlueTEC beträgt 28 mpg (miles per gallon) im innerstädtischen Verkehr (FE City), im Überlandverkehr erreicht das Fahrzeug 39 mpg (FE Highway).

Erstklassige Leistungen: Die neue GL-Klasse
Neue Ausstattungen, frische Karosserieelemente und ein aufgewerteter Innenraum - der Mercedes-Benz GL wird noch begehrenswerter. Das First Class-Modell unter den luxuriösen Geländewagen überzeugt im neuen Modelljahr mit bis zu 5 Prozent niedrigeren Verbrauchswerten und einer weiter verbesserten Umweltverträglichkeit: Die komplette Modellfamilie erfüllt nun die EU 5-Norm.

Mercedes-Benz E 63 AMG: Die Hochleistungsversion der E-Klasse
Bereits kurz nach Vorstellung der neuen E-Klasse präsentiert die Performance-Marke innerhalb Mercedes-Benz Cars den neuen E 63 AMG. Die dynamische, alltagstaugliche Sportlimousine überzeugt durch hohe Leistungswerte, faszinierende Fahrdynamik und Technologie-Transfer vom High-Performance-Roadster SL 63 AMG. Von den Serienmodellen der Mercedes-Benz E-Klasse unterscheidet sich der neue E 63 AMG durch ein komplett neu entwickeltes AMG RIDE CONTROL Sportfahrwerk mit elektronisch geregelter Dämpfung und neuer Vorderachse sowie durch das eigenständige Exterieur- und Interieurdesign. Gleichzeitig hat Mercedes-AMG beim neuen E 63 AMG dank konsequentem Einsatz Effizienz-steigernder Maßnahmen eine Absenkung des Kraftstoff-verbrauchs um fast zwölf Prozent erzielt. Mit seiner einzigartigen Kombination wegweisender Fahrer-Assistenzsysteme baut der E 63 AMG seine führende Position auf dem Gebiet der Sicherheit weiter aus.

Der AMG 6,3-Liter-V8-Motor im neuen E 63 AMG bietet mit einer Leistung von 386 kW/525 PS und 630 Newtonmetern Drehmoment das gleich hohe Niveau wie im SL 63 AMG. Vom High-Performance-Roadster stammt auch das AMG SPEEDSHIFT MCT 7-Gang-Sportgetriebe: Die Kraftübertragung verzichtet auf den herkömmlichen Drehmomentwandler und nutzt eine kompakte, nasse Anfahrkupplung. Die daraus resultierende direkte Anbindung an den Trieb-strang ermöglicht zusammen mit den vier individuellen Fahrprogrammen, der Zwischengas- und RACE START-Funktion ein äußerst emotionales und hoch dynamisches Fahrerlebnis.
 
 
 
 
 
 
 
   
 
 
 
  © baba grafik & design