auto-report, autoreport


» Auto-News

» Alfa Romeo
» Audi
» Bentley
» BMW
» Citroën


» Fiat
» Ford
» Honda
» Hyundai
» KIA
» Lamborghini


» Lancia
» Lexus
» Maserati
» Maybach
» Mazda
» Mercedes-Benz


» MINI
» Nissan
» Opel
» Peugeot
» Porsche
» Renault


» Saab
» SEAT
» Skoda
» smart
» Suzuki
» Toyota

» Volkswagen
» Volvo
» Kontakt

» Impressum
» Werbung
» Webtipp
 
 
  | Mercedes-Benz Übersicht | Mercedes-Benz Archiv | Mercedes-Benz Concept IAA | Mercedes-Benz C-Klasse Coupé |
| Mercedes-Benz AMG GT S | Mercedes-Benz Absatz | Mercedes-Benz Vision Tokyo | Mercedes-Benz Tokyo Motor Show |
   
 
 
 
Mercedes-Benz Truck  

Mercedes-Benz Image-Ranking

Mercedes-Benz bei Image-Ranking an der Spitze: Trucks you can trust!


Mercedes-Benz Image-Ranking

Mercedes-Benz ist die beliebteste Nutzfahrzeugmarke in Deutschland. Dies ist das Ergebnis einer Emnid-Studie im Auftrag der wöchentlich erscheinenden Fachzeitschrift Verkehrs-Rundschau. Im “Verkehrs-Rundschau Image-Ranking 2009” untersuchte das Meinungsforschungsinstitut bereits zum vierten Mal das Ansehen der wichtigsten Marken der Nutzfahrzeug branche. Mercedes-Benz belegt dabei in drei von sieben Kategorien die Spitzen position: Bei Lkw, bei Transporter sowie in der Kategorie Miete/Leasing.

Kunden und Nicht-Kunden bescheinigen den Lkw mit dem Mercedes-Stern führende Technik, beste Ausstattung, geringsten Verbrauch und höchste Zuverlässigkeit. Allesamt Aspekte, die auch im Leistungsversprechen “Trucks you can trust” der Marke Mercedes-Benz zum Ausdruck kommen.

Die Mercedes-Benz Transporter lassen beim “Verkehrs-Rundschau-Image-Ranking 2009” die Konkurrenz - wie schon im vergangenen Jahr - mit großem Abstand hinter sich. Besonders hervorzuheben ist die Weiterempfehlungsrate von 82,1 % - ein absoluter Spitzenwert.

Zum vierten Mal in Folge steht auf dem obersten Treppchen in punkto Dienst leistungs-Angebot Mercedes-Benz CharterWay. In der Kategorie Leasing und Miete ist der einzigartige Nutzfahrzeugdienstleister für die hohe Kompetenz und Einsatzbereitschaft seiner Berater ausgezeichnet worden.

Für das Image-Ranking der Verkehrs-Rundschau hat das Marktforschungsinstitut TNS Emnid im Herbst 2008 insgesamt 400 Fuhrparkentscheider in Transport unternehmen, Speditionen, Industrie- und Handel zum Image der wichtigsten Anbieter von Nutzfahrzeugen sowie Produkten und Dienstleistungen für den Nutzfahrzeugfuhrpark befragt.

Ein gutes Image ist Grundvoraussetzung bei der Kaufentscheidung. So würden laut Verkehrs-Rundschau-Studie über 75 Prozent der Befragten auf keinen Fall oder nur im Ausnahmefall Nutzfahrzeuge, Produkte oder Dienstleistungen bei einem Anbieter mit schlechtem Image einkaufen.
 
 
 
 
  AutoScout24 - Europas großer Automarkt  
 
   
 
 
 
  © baba grafik & design