auto-report, autoreport


» Auto-News

» Alfa Romeo
» Audi
» Bentley
» BMW
» Citroën


» Fiat
» Ford
» Honda
» Hyundai
» KIA
» Lamborghini


» Lancia
» Lexus
» Maserati
» Maybach
» Mazda
» Mercedes-Benz


» MINI
» Nissan
» Opel
» Peugeot
» Porsche
» Renault


» Saab
» SEAT
» Skoda
» smart
» Suzuki
» Toyota

» Volkswagen
» Volvo
» Kontakt

» Impressum
» Werbung
» Webtipp
 
 
  | Mazda Übersicht | Mazda Archiv | Mazda Tokyo Motor Show| Mazda MX-5 | Mazda Thailand | Mazda RX-Vision |
| Mazda Winter | Mazda SEMA |
   
 
 
 
Mazda6   Mazda - Auto Trophy 2008

Doppelsieg für Mazda bei der Auto Trophy 2008.

Mazda - Auto Trophy 2008

Die Leser der AUTO ZEITUNG haben gewählt: Sieger und damit beliebtestes Auto in der Mittelklasse (Importautos) ist der Mazda6 . Mit 17,1 % der Leser-Stimmen lässt er seine Mitbewerber Volvo V70 (14,3 %) und Alfa Romeo 159 (11,9%) hinter sich und gewinnt wie im letzten Jahr auch die Trophäe in der Klasse der „Vernünftigen“, in der Platz und Komfort zählen.

Der Sieg in der Klasse der „Sonnenanbeter“ geht ebenfalls erneut an Mazda: Hier belegt der Kult-Roadster Mazda MX-5 einen klaren Ersten Platz in der Kategorie Cabrios bis 30.000 Euro (Importautos) mit 45,5 % der Stimmen – vor der Konkurrenz aus Frankreich, dem Peugeot 308 CC (17,8%) und dem Peugeot 207 CC (12,8%). Somit erreicht der Roadster aus dem Hause Mazda das beste Einzelergebnis der Leserwahl – über alle Klassen hinweg.

Und auch der Mazda5 kommt bei den Lesern gut an: Aus insgesamt 31 Bewerbern in der Klasse der Minivans erreicht der Mazda Kompakt-Van einen sehr guten zweiten Platz mit 11,2 % der Stimmen – hinter dem Skoda Roomster (18,1 Prozent) und vor dem Citroën C4 Picasso (10,7 %).

Bereits zum 21. Mal rief die AUTO ZEITUNG ihre Leser auf, die besten Autos aller Klassen zu wählen – vom Kleinwagen bis zur Luxusklasse. Dabei stehen üblicherweise die beliebtesten Import-Modelle in separaten Wertungen zur Wahl. An der diesjährigen Entscheidung beteiligten sich über 100.000 Leser.

„Mit gleich drei Modellen in die Publikums-Charts zu kommen, freut uns sehr und bestätigt unsere Produktstrategie, Fahrzeuge mit hoher Qualität zu einem guten Preis-/Leistungsverhältnis anzubieten, gepaart mit einer guten Portion Sportlichkeit und ansprechendem Design. Besonders bemerkenswert ist der erneute Sieg unserer Stilikone Mazda MX-5 mit dem besten Einzelergebnis über alle Klassen hinweg“, so Andreas Schmidt, Direktor Kundenservice Mazda Motors (Deutschland) GmbH, der die Auszeichnungen unter den Augen zahlreicher nationaler und internationaler Größen der Automobilindustrie gestern Abend im Rahmen einer großen Gala im Berliner Meilenwerk in Empfang nahm.

 
 
 
 
 
 
 
   
 
 
 
  © baba grafik & design