auto-report, autoreport


» Auto-News

» Alfa Romeo
» Audi
» Bentley
» BMW
» Citroën


» Fiat
» Ford
» Honda
» Hyundai
» KIA
» Lamborghini


» Lancia
» Lexus
» Maserati
» Maybach
» Mazda
» Mercedes-Benz


» MINI
» Nissan
» Opel
» Peugeot
» Porsche
» Renault


» Saab
» SEAT
» Skoda
» smart
» Suzuki
» Toyota

» Volkswagen
» Volvo
» Kontakt

» Impressum
» Werbung
» Webtipp
 
 
  | Mazda Übersicht | Mazda Archiv | Mazda Tokyo Motor Show| Mazda MX-5 | Mazda Thailand | Mazda RX-Vision |
| Mazda Winter | Mazda SEMA |
   
 
 
 
Mazda5 AUTO BILD Dauertest   Mazda5 AUTO BILD Dauertest

Note 1 für den Mazda5 im AUTO BILD Dauertest.

Mazda5 AUTO BILD Dauertest

Nach knapp zwei Jahren und mehr als 100.000 Kilometern hat der Mazda5 Dauertester bei der Zeitschrift AUTO BILD seine Aufgabe mit Bravour gemeistert. Ohne nennenswerte Mängel und außerplanmäßige Werkstattaufenthalte beendete der siebensitzige Mazda Van den Langzeit-Test auf Herz und Nieren mit der Bestnote eins. Damit landet der 5er auf Platz zwei der insgesamt 31 Fahrzeuge umfassenden Dauertestrangliste - direkt hinter dem unangefochtenen Sieger der Langzeittests, dem Mazda6. So führt die japanische Qualitätsmarke nun gleich mit zwei Modellen die Bestenliste von Deutschlands größter Autozeitschrift an. Veröffentlicht wird der aktuelle Dauertest des Mazda5 in der neuen Ausgabe der AUTO BILD.

„Zuverlässig wie ein Uhrwerk“, so die schlagkräftige Meinung der AUTO BILD zur Leistung des Mazda Familien-Van. Dank seiner geräumigen Abmessungen und dem leichten Einstieg durch die hinteren Schiebetüren machte sich der 5er besonders bei den Reiselustigen der Redaktion beliebt. Gleichzeitig gefiel er auch durch sein attraktives Design mit angehobenen Seitenlinien und Ausstattungdetails wie getönten Seitenscheiben und der praktischen Rückfahrkamera. Punkten konnte der Mazda5 zudem dank seines dynamischen 143 PS starken Dieselantriebs und dem guten Fahrkomfort. Positive Bewertungen gab es zudem beim Kapitel Kosten. Hier schlug der relativ geringe Wertverlust sowie der gemäßigte Verbrauch auch bei hohen Geschwindigkeiten positiv zu Buche.

Doch neben den positiven Produkteigenschaften ist in erster Linie die bewiesene Zuverlässigkeit der getesteten Fahrzeuge für das hervorragende Abschneiden gleich zweier Mazda Modelle auf den 100.000 Testkilometern der AUTO BILD verantwortlich. So unterstreicht auch das abschließende Testfazit Mazdas überlegene Stellung gegenüber dem Wettbewerb: „Auf Platz zwei unserer Bestenliste parkt nun ebenfalls ein Mazda. Peinlich für die Konkurrenz? Ja.“

 
 
 
 
  reifendirekt.de Reifen zum besten Preis  
 
   
 
 
 
  © baba grafik & design