auto-report, autoreport


» Auto-News

» Alfa Romeo
» Audi
» Bentley
» BMW
» Citroën


» Fiat
» Ford
» Honda
» Hyundai
» KIA
» Lamborghini


» Lancia
» Lexus
» Maserati
» Maybach
» Mazda
» Mercedes-Benz


» MINI
» Nissan
» Opel
» Peugeot
» Porsche
» Renault


» Saab
» SEAT
» Skoda
» smart
» Suzuki
» Toyota

» Volkswagen
» Volvo
» Kontakt

» Impressum
» Werbung
» Webtipp
 
 
  | Mazda Übersicht | Mazda Archiv | Mazda Tokyo Motor Show| Mazda MX-5 | Mazda Thailand | Mazda RX-Vision |
| Mazda Winter | Mazda SEMA |
   
 
 
 
Mazda MX-5   Mazda Leserpreis

Leserpreis der AUTO ZEITUNG, Double für Mazda bei AUTO TROPHY 2007.

Mazda Leserpreis

Gleich zwei Erfolge verzeichnet Mazda bei der diesjährigen AUTO TROPHY: Wie im Vorjahr auch überzeugt der Mazda MX-5 in der Cabrio-Klasse bis 30.000 Euros (Importautos). Mit 42,5 % der Stimmen lässt der Mazda MX-5 seine französischen Mitbewerber den Peugeot 307 CC (17,1 %) und den Peugeot 207 CC (13,3 %) deutlich hinter sich. Gleichzeitig erhält der Sonnenanbeter aus dem Hause Mazda damit die höchste Zustimmung unter allen Herstellern überhaupt.

Noch nicht am Markt verfügbar, aber bereits ein Sieger: Der Mazda6 belegt in der Kategorie Mittelklasse (Importautos) Platz Eins mit 18,9 % vor dem Volvo V70 (17,9 %) und dem Alfa Romeo 159 (11,1 %). Sein ansprechendes Design und das agile Fahrwerk gepaart mit einem hohen Komfort- und Qualitätsniveau dürften die AUTO ZEITUNG Leser in diesem dicht besetzten Feld bereits vor Markteinführung überzeugt haben. Verkaufsstart der Stufenheck- und Fließheck-Limousine ist am 16. Februar im Rahmen einer Sonderschau. Der Mazda6 Kombi folgt im zweiten Quartal 2008.

Zum 20. Mal rief die AUTO ZEITUNG ihre Leser auf, die besten Autos aller Klassen zu wählen – vom Kleinwagen bis zur Luxusklasse. Dabei stehen üblicherweise die beliebtesten Import-Modelle in separaten Wertungen zur Wahl.

An der diesjährigen Entscheidung beteiligten sich über 100.000 Leser und bestimmten aus 350 Fahrzeugen ihre Favoriten.

„Von Null auf Eins in die Publikums-Charts zu kommen, macht unglaublich stolz und bestätigt bereits vor dem offiziellen Verkaufsstart das ungeheure Marktpotenzial unseres neuen Mazda6. Ebenso bedeutungsvoll ist auch der erneute Sieg und die höchste Zustimmung, die unsere Stilikone Mazda MX-5 bei den Lesern der AUTO ZEITUNG erfahren hat“, so Michael Bergmann, Geschäftsführer Mazda Motors (Deutschland) GmbH, der die Auszeichnungen unter den Augen zahlreicher nationaler und internationaler Größen der Automobilindustrie im Rahmen einer großen Gala im Berliner Meilenwerk in Empfang nahm.

 
 
 
 
  Kostenlos inserieren!  
 
   
 
 
 
  © baba grafik & design