auto-report, autoreport


» Auto-News

» Alfa Romeo
» Audi
» Bentley
» BMW
» Citroën


» Fiat
» Ford
» Honda
» Hyundai
» KIA
» Lamborghini


» Lancia
» Lexus
» Maserati
» Maybach
» Mazda
» Mercedes-Benz


» MINI
» Nissan
» Opel
» Peugeot
» Porsche
» Renault


» Saab
» SEAT
» Skoda
» smart
» Suzuki
» Toyota

» Volkswagen
» Volvo
» Kontakt

» Impressum
» Werbung
» Webtipp
 
 
  | Lancia Übersicht | Lancia Archiv | Lancia New Ypsilon | Lancia Ypsilon 30th Anniversary | Lancia Ypsilon ELLE |
| Lancia Ypsilon Interieur | Lancia Ypsilon Karosserie-Design | Lancia Ypsilon Infotainment |
   
 
 
 
Lancia Ypsilon   Lancia Ypsilon

Der neue Lancia Ypsilon: Synthese aus Eleganz und Innovation.

Lancia Ypsilon

Der neue Lancia Ypsilon verbindet auf nur 3,84 Metern Länge besten italienischen Stil mit Innovationsstärke und Umweltfreundlichkeit. Erstmals steht das „kleine Flaggschiff" der Marke auch in einer fünftürigen Version zur Wahl, die die spezifischen Merkmale der Modellreihe - Charme, hochwertige Technik und edles Design - mit einem Plus an Komfort und zusätzlicher Funktionalität anreichert.

Die Idee hinter dem Design des Ypsilon ist ein Konzept, das den Begriff Luxus neu definiert. Der Ypsilon soll Menschen ansprechen, die Produkte mit Originalität und Charakter mögen - ebenso solche, die Technologie und Eleganz bevorzugen - und auch diejenigen, die Qualität und Innovation bewundern. Mit dem Ypsilon wird Luxus zu etwas Einzigartigem, das Besitzerstolz auslöst. Er ist ein Stilmittel für Menschen ohne prätentiösen Habitus, die in jedem Lebensbereich das Besondere suchen, die klare persönliche Statements setzen und sich darin nicht beirren lassen.

Der neue Ypsilon, seit Juni 2011 in den wichtigsten europäischen Märkten präsent und ab September in Großbritannien und Irland unter dem Label der Schwestermarke Chrysler im Handel, ist die vierte Auflage der erfolgreichen Modellreihe. „Geboren" 1985 als Lancia Y10 auf dem Genfer Autosalon und mittlerweile über 1,5 Millionen Mal verkauft, positionierte er sich als Mini-Premiummodell mit Stil- und Ausstattungsmerkmalen, wie man sie im Kleinwagensegment zuvor nicht kannte. Eigenschaften, die ihn bis heute zu einem Trendsetter machten. 1996 wurde der Y10 zum Y - elegant, hochwertig und mit einer Personalität, die das Konzept „maßgeschneiderter Luxus" weiterentwickelt hatte. 2003 erschien die dritte Generation: Als Lancia Ypsilon brachte er Technologien und Wertmerkmale in der Welt der Citycars, die bis dahin Modellen höherer Segmente vorbehalten waren.

Der neue Lancia Ypsilon führt nun diese Produktphilosophie fort. Als Citycar modernsten Zuschnitts beweist er auf unkonventionelle Art Charme, Charakter, Stil und Format; zugleich ist er aber reifer geworden und spricht dadurch ein breiteres Publikum an. Unter der eleganten Außenhaut mit dem prestigeträchtigen Siegel „Made in Italy" bietet er hochmoderne Technologien wie das kürzlich im Wettbewerb „International Engine of the Year 2011" vierfach ausgezeichnete TwinAir-Triebwerk: Der innovative Motor schlug die Mitbewerber in allen bewerteten Kategorien und wurde „Internationaler Motor des Jahres 2011". Auch in den Umwelttechnologien Multijet II und Start&Stopp und zahlreichen weiteren Ausstattungsmerkmalen zeigt sich das Format des neuen Ypsilon - darunter das neue „Blue&Me TomTomLIVE"-Navigationssystem, die praktische Betankungshilfe „Smart fuel", die zweite Generation des Parkassistenten „Magic Parking", Bi-Xenon-Scheinwerfer und Rückleuchten mit LED-Technologie.

Der innovative Fünftürer italienischer Provenienz mit dem Aussehen eines sportlichen Dreitürers gehört ins B-Segment, bietet allerdings für diese Klasse ungewöhnlich hohe Standards in Raumangebot und Komfort. Obwohl nur 3,84 Meter lang, 1,67 Meter breit, 1,52 Meter hoch - bei einem Radstand von 2,39 Metern - offeriert er Platz für bis zu fünf Personen. Dazu kommt, in Relation zur Gesamtgröße, einer der voluminösesten Laderäume und eines der besten Platzangebote der Klasse. Für leichten Zugang und außergewöhnlichen Platzkomfort im Fahrzeugfond, ohne Vergrößerung des Innenraums, sorgt die von der Fiat Group Automobiles entwickelte und hier erstmals verwendete „Slim seat"-Sitztechnologie.

Der neue Lancia Ypsilon stärkt damit seine exponierte Rolle im wichtigen Citycar-Segment und reagiert zugleich auf jüngste Entwicklungen und Erfordernisse des Marktes. Demnach beträgt der Fünftürer-Anteil rund zwei Drittel des B-Segment-Volumens; hinzukommt, dass der Lancia Ypsilon eine breitere Zielgruppe als bisher erreichen soll, also auch junge Männer und junge Familien. Bietet er doch in Qualität, Komfort und Funktionalität Merkmale, die den entscheidenden Unterschied ausmachen: hochwertige Materialien, fein abgestimmte Farbkombinationen, Liebe zum Detail und vielfältige Möglichkeiten der Individualisierung. Man muss nur einsteigen, um diese spezielle Wertigkeit zu erfahren.

Mit drei Ausstattungsvarianten (Silber, Gold und Platinum), 16 Außenlackierungen (davon vier Zweifarb-Ausführungen) sowie sechs Polsterfarben, drei Leichtmetallrad-Versionen und drei Motoren erreicht die Modellvielfalt des neuen Lancia Ypsilon über 600 individuelle Varianten. Das Motorenprogramm bietet zwei Benziner: den 1.2 Fire EVO II mit 51 kW (69 PS), der zu einem späteren Zeitpunkt auch in einer Bi-Fuel-Version für den bivalenten Betrieb mit Benzin und Autogas (LPG) zur Wahl stehen wird - sowie die 63 kW (85 PS) starke Ausführung 0.9 TwinAir, wahlweise mit dem semi-automatische Getriebe „DFN". Auf der Dieselseite kommt die Variante 1.3 Multijet II mit einer Leistung von 70 kW (95 PS) zum Einsatz. Sämtliche Motoren des Lancia Ypsilon sind serienmäßig mit Kraftstoff sparender Start&Stopp-Technologie ausgerüstet.

Darüber hinaus verfügt der extravagante Kleinwagen über eine umfangreiche Sicherheitsausstattung einschließlich elektronischer Stabilitätskontrolle, Anti-Schlupfregelung (ASR), der Berganfahrhilfe „Hill Holder", ABS-Bremsen mit elektronischer Bremskraftverteilung (EBD), bis zu sechs Airbags (Front- und Seitenairbags vorn, Kopfairbags vorn/hinten) sowie ISOFIX-Befestigungspunkte für die Montage von Kindersitzen.

Foto: Lancia Ypsilon
 
 
 
 
  reifendirekt.de Reifen zum besten Preis  
 
   
 
 
 
  © baba grafik & design