auto-report, autoreport


» Auto-News

» Alfa Romeo
» Audi
» Bentley
» BMW
» Citroën


» Fiat
» Ford
» Honda
» Hyundai
» KIA
» Lamborghini


» Lancia
» Lexus
» Maserati
» Maybach
» Mazda
» Mercedes-Benz


» MINI
» Nissan
» Opel
» Peugeot
» Porsche
» Renault


» Saab
» SEAT
» Skoda
» smart
» Suzuki
» Toyota

» Volkswagen
» Volvo
» Kontakt

» Impressum
» Werbung
» Webtipp
 
 
  | Lancia Übersicht | Lancia Archiv | Lancia New Ypsilon | Lancia Ypsilon 30th Anniversary | Lancia Ypsilon ELLE |
| Lancia Ypsilon Interieur | Lancia Ypsilon Karosserie-Design | Lancia Ypsilon Infotainment |
   
 
 
 
Lancia Ypsilon MomoDesign   Lancia Ypsilon MomoDesign

Neuer Lancia Ypsilon Sport von MomoDesign mit anspruchsvoller Sicherheitsausstattung.

Lancia Ypsilon MomoDesign

Schon die Momo-Ausführung des Ypsilon-Vorgängermodells war ein Erfolg. Nun präsentiert sich in Genf auch der neue Lancia Ypsilon Sport in einer betont dynamischen Ausführung. Das exzentrische Kompaktmodell wendet sich vornehmlich an jüngere Kunden, die ein sportliches, betont individuelles und zugleich erschwingliches Fahrzeug suchen. Der Verkauf startet Ende Juni 2007 zunächst in Italien und wird anschließend auf die übrigen Absatzmärkte ausgedehnt.

Typisch italienischer Stil
Zu den modelltypischen Stilelementen des Ypsilon Sport by MomoDesign gehören fünf sorgsam abgestimmte Karosseriefarben. Neben einem betont sportiven Pastellschwarz sind dies die eleganten Töne Grau und Orange; hinzu kommen die neuen Varianten Gelb und Pastellweiß, wobei Lancia für Letztere eine Sonderlackierung in Titan-Matt-Metallic für Heckklappe, Dach und Außenspiegel anbietet.

Karosseriedetails in Metalluro-Optik unterstreichen die Exklusivität des Ypsilon-Topmodells. Sie umfassen unter anderem die Kühlerverkleidung, den Heckklappengriff und verschiedene Einfassungen. Dunkel getönte Heck- und hintere Seitenscheiben sowie in Fahrzeugfarbe lackierte Einfassungen der Nebelscheinwerfer setzen weitere Akzente, wobei die „MomoDesign“-Schriftzüge auf den B-Säulen auf die Besonderheit des Modells hinweisen. Abgerundet wird das sportliche Erscheinungsbild durch polierte 16-Zoll-Leichtmetallräder und ein rotes „Y“-Logo am Heck.

Sportlich-elegant präsentiert sich auch der in dunklen Tönen gehaltene Innenraum. Lenkrad und Schalthebelknauf weisen schwarze Lederbezüge auf, außerdem zählen schwarze Sitzbezugsstoffe aus dem Hightech-Gewebe Airtex und fein perforierte Leder-Alcantara ® -Sitzbezüge („Starlite“) mit silberfarbenem „MomoDesign“- Logo zum Ausstattungsumfang.

Intensives Fahrerlebnis
Freunden eines engagierten Fahrstils empfiehlt sich der Lancia Ypsilon Sport by MomoDesign durch Temperament und ausgeprägte Agilität, zu der ein speziell abgestimmtes Fahrwerk mit tiefergesetzter Karosserie und eine Vierfach-Scheibenbremsanlage maßgeblich beitragen.

Ebenso hohen Anteil am temperamentvollen Charakter des Fahrzeugs hat ein drehfreudiges, mit einem Fünfgang-Schaltgetriebe kombiniertes 1.3 Multijet 16V-Turbodieseltriebwerk mit serienmäßigem Diesel-Partikelfilter (DPF). In einer neuen Leistungsvariante entwickelt der Motor 77 kW/105 PS und ein maximales Drehmoment von 200 Newtonmetern (bei 1.750 1/min). Damit ermöglicht der italienische Mini nicht nur sehr flotte Fahrleistungen (Beschleunigung 0-100 km/h in 10,3 s, Höchstgeschwindigkeit 177 km/h), sondern kombiniert diese auch mit der Effizienz und Umweltfreundlichkeit der Multijet-Motorengeneration – etwa an einem Kraftstoffverbrauch von 4,5 l/100 km und einem CO 2 -Emissionswert von lediglich 119 g/km (kombiniert, nach RL 80/1268/EWG).

Über dieses Triebwerk hinaus umfasst die Antriebspalette des Lancia Ypsilon im Momo-Trim eine weitere 1.3 Multijet 16v-Dieselvariante mit 66 kW/90 PS und serienmäßigem DPF-Partikelfilter sowie die Benziner-Alternative „1.4 16v“ (70 kW/95 PS) in Kombination mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe.
 
 
 
 
  AutoScout24 - Europas großer Automarkt  
 
   
 
  nach oben  | Lancia Übersicht | Lancia Archiv | Lancia Ypsilon Moda Milano | Lancia Delta Finanzierung | Lancia Jahresbilanz 2008 |
| Lancia per te | Lancia Phedra Limited Edition | Lancia Autosalon Genf | Lancia Thesis Ultima Edizione |
| Lancia Ypsilon Elefantino Editionen | Lancia Delta Topmotorisierung | Lancia Stratos - Silvretta Classic |
| Lancia Delta - Attraktive Finanzierung | Lancia IAA 2009 | Lancia edizione |
 
  © baba grafik & design