auto-report, autoreport


» Auto-News

» Alfa Romeo
» Audi
» Bentley
» BMW
» Citroën


» Fiat
» Ford
» Honda
» Hyundai
» KIA
» Lamborghini


» Lancia
» Lexus
» Maserati
» Maybach
» Mazda
» Mercedes-Benz


» MINI
» Nissan
» Opel
» Peugeot
» Porsche
» Renault


» Saab
» SEAT
» Skoda
» smart
» Suzuki
» Toyota

» Volkswagen
» Volvo
» Kontakt

» Impressum
» Werbung
» Webtipp
 
 
  | Hyundai Übersicht | Hyundai Archiv | Hyundai Markenentwicklung | Hyundai High Performance | Hyundai IAA |
| Hyundai ix35 Fuel Cell | Hyundai Tucson Crashtest | Hyundai Tucson Restwert | Hyundai i20 - Goldenes Lenkrad |
   
 
 
 
Hyundai i20   Hyundai Absatzrekord

Hyundai mit Absatzrekorden in Deutschland und der Welt.

Hyundai Absatzrekord

Mit dem besten Zulassungsergebnis der 18-jährigen Unternehmensgeschichte geht die Hyundai Motor Deutschland GmbH in das neue Jahr. 91.330 Pkw-Neuzulassungen in 2009 bedeuten nicht nur ein Plus von rund 76,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr, sondern auch einen Marktanteil von 2,4 Prozent (im Vorjahr: 1,7 Prozent). Der Gesamtmarkt wuchs im gleichen Zeitraum um rund 23,2 Prozent auf 3,81 Millionen Pkw-Neuzulassungen.

„Hyundai kann mit Stolz auf ein in jeder Hinsicht glänzendes Jahr zurückblicken. Dank Modellneuheiten wie dem Kleinwagen i20, unseren umweltfreundlichen blue-Modellen und dem überaus erfolgreichen Abschneiden im Rahmen der Umweltprämie gehört Hyundai zu den absoluten Gewinnern auf dem Automobilmarkt. Mit Optimismus und dem Ziel, unseren Marktanteil bei über zwei Prozent zu halten, gehen wir in das neue Jahr“, erklärt Werner H. Frey, Geschäftsführer der Hyundai Motor Deutschland GmbH.

In 2010 sollen vor allem die Modellneuheiten ix35, der im März das erfolgreiche Kompakt-SUV Tucson ersetzt, das Genesis Coupé und ein neu entwickelter B-Segment-Van für Akzente sorgen. Als Hauptsponsor begleitet Hyundai im Juni die FIFA Fußballweltmeisterschaft 2010™ in Südafrika und wird bereits ab März mit einer umfangreichen WM-Kampagne auch in Deutschland für Stimmung sorgen. Auch die in Deutschland vom 13. Juli bis 1. August stattfindende U-20-Frauen-Weltmeisterschaft begleitet die Marke.

Platz eins der meistverkauften Modelle im Hyundai-Programm 2009 eroberte der Kleinstwagen i10, der 30.220 Käufer fand und damit ein Plus von mehr als 217 Prozent im Vergleich zum Vorjahr verbuchen konnte. Ihm folgt der Kompaktwagen i30 mit 27.994 Zulassungen (plus 195,1 Prozent). Auf den Bronze-Rang schaffte es der im Januar 2009 eingeführte Kleinwagen i20, der sich mit 10.489 Einheiten gut im Markt etablieren konnte. Die Plätze vier und fünf belegen das Kompakt-SUV Tucson (7.564 Neuzulassungen) und der Kleinwagen Getz (6.227 Neuzulassungen).

Trotz Wirtschaftskrise steigerte die Hyundai Motor Company ihre Verkäufe weltweit um 11,5 Prozent auf rund 3,1 Millionen Fahrzeuge. Zusammen mit der Tochtergesellschaft Kia Motors verzeichnete die Hyundai Kia Automotive Group einen neuen Rekordabsatz von rund 4,6 Millionen Fahrzeugen (2008: 4,157 Millionen) und verteidigte damit Platz 5 der größten Automobilhersteller der Welt.

Foto: Hyundai i20
 
 
 
 
  reifendirekt.de Reifen zum besten Preis  
 
   
 
 
 
  © baba grafik & design