auto-report, autoreport


» Auto-News

» Alfa Romeo
» Audi
» Bentley
» BMW
» Citroën


» Fiat
» Ford
» Honda
» Hyundai
» KIA
» Lamborghini


» Lancia
» Lexus
» Maserati
» Maybach
» Mazda
» Mercedes-Benz


» MINI
» Nissan
» Opel
» Peugeot
» Porsche
» Renault


» Saab
» SEAT
» Skoda
» smart
» Suzuki
» Toyota

» Volkswagen
» Volvo
» Kontakt

» Impressum
» Werbung
» Webtipp
 
 
  | Hyundai Übersicht | Hyundai Archiv | Hyundai Markenentwicklung | Hyundai High Performance | Hyundai IAA |
| Hyundai ix35 Fuel Cell | Hyundai Tucson Crashtest | Hyundai Tucson Restwert | Hyundai i20 - Goldenes Lenkrad |
   
 
 
 
Hyundai Tucson   Hyundai Tucson

Das Kompakt-SUV von Hyundai ist damit der erste koreanische Pkw, der serienmäßig über einen Diesel-Partikelfilter verfügt und die Euro 4-Abgasnorm erfüllt.

Hyundai Tucson

Eine neue Motorisierungsvariante bereichert ab sofort das Angebot beim Tucson, dem in 2005 mit rund 7.600 Verkäufen erfolgreichsten SUV von Hyundai auf Deutschlands Straßen. Der neue vierzylindrige 2,0 Liter Commonrail-Diesel-Motor wird im Tucson 2.0 CRDi VGT GLS mit Allradantrieb eingesetzt.
Der von Hyundai selbst entwickelte Katalytische Partikelfilter CPF (Cataly-tic Particulate Filter) arbeitet im Gegensatz zu den Anlagen anderer Hersteller ohne Beimischung von Additiven. Drucksensoren, die vor und hinter dem Reinigungselement angebracht sind, messen kontinuierlich den Inhalt des Filters. Ist die Kapazitätsgrenze erreicht, wird die Temperatur im Abgasstrang auf rund 600 Grad erhöht und die Partikel verbrannt. Dies geschieht mittels einer zusätzlichen Einspritzung von Kraftstoff.

Sparsam und durchzugsstark präsentiert sich der neue Motor im Tucson dank der Variable Geometry Turbine (VGT) genannten variablen Schaufelgeometrie des Turboladers. Sie führt dazu, dass das Aggregat aus 2,0 Litern Hubraum 103 kW (140 PS) Leistung schöpft und mit einem Drehmoment von 305 Nm bei 1.800 Umdrehungen pro Minute beeindruckt. Damit motorisiert beschleunigt der mit einem manuellen 6-Gang-Getriebe ausgestattete Tucson bis auf Tempo 177, aus dem Stand auf 100 km/h spurtet er in 13,8 Sekunden. Mit einem Gesamtverbrauch von lediglich 7,1 Liter Diesel zählt der Tucson 2.0 CRDi VGT GLS zu den sparsamsten SUV-Modellen auf Deutschlands Straßen und überzeugt durch einen attraktiven Preis von 27.140 Euro. Eine Version mit Frontantrieb wird im Frühjahr 2006 folgen und mit 24.140 Euro nochmals günstiger angeboten.
 
 
 
 
  Aufkleber24.de  
 
   
 
  nach oben  | Hyundai Übersicht | Hyundai Archiv | Hyundai Sonata Modifikationen | Hyundai - Mondial de l’Automobile |
| Hyundai i30 Euro NCAP Crashtest | Hyundai i10 Motorisierung | Hyundai Matrix | Hyundai H-1 Motorvarianten |
| Hyundai Edition Plus | Hyundai ix-onic | Hyundai i20 | Hyundai ix55 | Hyundai Genesis | Hyundai i30cw 1.4 |
| Hyundai i30 Spritspartechnik | Hyundai Santa Fe Facelift | Hyundai ix35 | Hyundai IAA 2009 | Hyundai Umwelttechnik |
 
  © baba grafik & design