auto-report, autoreport


» Auto-News

» Alfa Romeo
» Audi
» Bentley
» BMW
» Citroën


» Fiat
» Ford
» Honda
» Hyundai
» KIA
» Lamborghini


» Lancia
» Lexus
» Maserati
» Maybach
» Mazda
» Mercedes-Benz


» MINI
» Nissan
» Opel
» Peugeot
» Porsche
» Renault


» Saab
» SEAT
» Skoda
» smart
» Suzuki
» Toyota

» Volkswagen
» Volvo
» Kontakt

» Impressum
» Werbung
» Webtipp
 
 
  | Honda Übersicht | Honda Archiv | Honda Tokyo Motor Show | Honda Civic Tourer Active Life | Honda Jazz |
| Honda HR-V Auszeichnung | Honda VTEC TURBO | Honda Clarity Fuel Cell | Honda Civic Type R Finale | Honda Zuverlässigkeit |
   
 
 
 
Honda Jazz 2015   Honda Jazz

Herausragendes Raumangebot und größere Vielseitigkeit.

Honda Jazz

Der neue Honda Jazz 2015 ist die dritte Generation des vielseitigen und äußerst beliebten Kleinwagens und setzt neue Maßstäbe in diesem Segment – mit mehr Platz, Variabilität und Finesse sowie innovativer Technologie.

Der neue Jazz baut auf der Beliebtheit seines äußerst erfolgreichen Vorgängers auf. Von dem Modell, das auf einigen Märkten als Honda Fit vertrieben wird, wurden seit der Einführung der ersten Generation im Jahr 2001 weltweit mehr als fünf Millionen Stück verkauft. Die Fertigung des aktuellen Modells findet in sieben Ländern statt. Die klassische Silhouette des Jazz wurde auch beim neuen Modell beibehalten. Mit der neuen, sportlichen Frontpartie und den kraftvollen Linien wurde dem Newcomer jetzt ein auffälliges und ausdrucksstarkes Design verliehen.

Die dritte Generation präsentiert sich in sportlich-modernem Look und ist 95 mm länger als ihr Vorgänger, mit einem um 30 mm verlängerten Radstand. Dank des neuen Plattformkonzepts bietet der neue Jazz nun einen noch größeren Innenraum.

Aufbauend auf der neuen globalen Plattform von Honda wurde das Design des neuen Jazz ganz nach dem Grundsatz „Man maximum, Machine minimum“ gestaltet. Dieses Designkonzept zielt darauf ab, eine kompakte und zugleich hocheffiziente Anordnung durch die Maximierung des Platzangebots für die Fahrzeuginsassen zu erreichen und gleichzeitig den Raum möglichst gering zu halten, der vom Fahrzeug selbst in Anspruch genommen wird. Der vier Meter lange Jazz zeichnet sich durch die zentrale Anordnung des Kraftstofftanks aus. Damit liefert er das beste Raumangebot seiner Klasse und ermöglicht eine innovative Innenraumnutzung. Mit zahlreichen Konfigurationsoptionen sorgen die einzigartigen Magic Seats® von Honda darüber hinaus für höchste Innenraumvariabilität.

Neben der hochwertigen Ausstattung und den fortschrittlichen Sicherheits- und Infotainmentsystemen überzeugt der neue Jazz durch hohe Effizienz und noch mehr Dynamik.

Im Innern unterstreichen hochwertige Materialien und eine durchdachte Innenraumgestaltung das anspruchsvolle Design. Je nach Ausstattungsvariante befindet sich in der Mitte des Armaturenbretts ein 7-Zoll-Touchscreen mit dem neuen Infotainmensystem Honda CONNECT.

Im neuen Jazz kommt ein neuer kraftvoller und effizienter 1,3 Liter-i-VTEC-Benzinmotor aus der Honda „Earth Dreams Technology“-Antriebsgeneration zum Einsatz. Das steifere und leichtere Chassis sorgt gemeinsam mit dem neu entwickelten Fahrwerk, das speziell auf den europäischen Markt abgestimmt wurde, für hohen Fahrkomfort und ein agiles, dynamisches Handling.

Der neue Honda Jazz ist in drei Ausstattungsvarianten am europäischen Markt erhältlich.

Foto: Honda Jazz 2015

 
 
 
 
  Car_120x600  
 
   
 
 
/
 
 

 


 
  © baba grafik & design