auto-report, autoreport


» Auto-News

» Alfa Romeo
» Audi
» Bentley
» BMW
» Citroën


» Fiat
» Ford
» Honda
» Hyundai
» KIA
» Lamborghini


» Lancia
» Lexus
» Maserati
» Maybach
» Mazda
» Mercedes-Benz


» MINI
» Nissan
» Opel
» Peugeot
» Porsche
» Renault


» Saab
» SEAT
» Skoda
» smart
» Suzuki
» Toyota

» Volkswagen
» Volvo
» Kontakt

» Impressum
» Werbung
» Webtipp
 
 
  | Honda Übersicht | Honda Archiv | Honda Tokyo Motor Show | Honda Civic Tourer Active Life | Honda Jazz |
| Honda HR-V Auszeichnung | Honda VTEC TURBO | Honda Clarity Fuel Cell | Honda Civic Type R Finale | Honda Zuverlässigkeit |
   
 
 
 
Honda Accord i-DTEC   Honda Dieselautomatik

Neue Dieselautomatik sorgt für noch entspannteres Fahren.

Honda Dieselautomatik

Von zahlreichen Dieselfans ungeduldig herbeigesehnt, präsentierte Honda in Paris ein Automatikgetriebe für seine i-DTEC Dieselmotoren. Die Markteinführung erfolgt im kürzlich gelaunchten neuen Accord.

Die Wartezeit war allein durch die Tatsache bedingt, dass Honda stets getreu der Prämisse handelt, Eigenentwicklungen stets den Vorzug gegenüber dem Zukauf von Komponenten zu geben. Das Warten hat sich aus Sicht der Entwickler wieder einmal gelohnt. Denn das Ergebnis ist ein Getriebe, dessen Übersetzungsverhältnisse und Abstimmung eine ideale Kombination mit dem Honda i-DTEC-Dieselmotor der zweiten Generation eingehen.

Das neue Getriebe verfügt über 5 Schaltstufen und kann auch über Schaltwippen am Lenkrad bedient werden. Der kombinierte Verbrauch beträgt für die Limousine 6,4 l/100km bei CO2-Emissionen von 170 g/km beim Tourer sind es 6,6 l/100km bei 173 g/km CO2-Emissionen.

Der Verkauf des Accord 2.2 i-DTEC mit Automatikgetriebe erfolgt ab Anfang 2009 und ist als Limousine ab EUR 33.600,- und in der Kombiversion Tourer ab EUR 35.030,- erhältlich. Somit sind ab dem Modelljahr 2009 alle drei Motorvarianten des Accord mit Automatikgetriebe erhältlich.

* Preise Honda Österreich

 
 
 
 
  A.T.U - Auto Teile Unger  
 
   
 
 
 
  © baba grafik & design