auto-report, autoreport


» Auto-News

» Alfa Romeo
» Audi
» Bentley
» BMW
» Citroën


» Fiat
» Ford
» Honda
» Hyundai
» KIA
» Lamborghini


» Lancia
» Lexus
» Maserati
» Maybach
» Mazda
» Mercedes-Benz


» MINI
» Nissan
» Opel
» Peugeot
» Porsche
» Renault


» Saab
» SEAT
» Skoda
» smart
» Suzuki
» Toyota

» Volkswagen
» Volvo
» Kontakt

» Impressum
» Werbung
» Webtipp
 
 
  | Ford Übersicht | Ford Archiv | Ford SUV-Boom | Ford Edge | Ford Edge Europastart | Ford Ranger | Ford Focus RS |
| Ford Mondeo Vignale |
   
 
 
 
Ford Fiesta Sport (Fiesta Zetec S)   Ford - British International Motor Show

Ab Oktober in Österreich: Dynamischer neuer Ford Fiesta Sport (Fiesta Zetec S).

Ford - British International Motor Show

Von durchaus sparsamen bis hin zu außergewöhnlich sportlichen Modellen reicht der Neuheiten-Reigen, mit dem Ford die Höhepunkte der „British International Motor Show“ (BIMS) in London (23. Juli bis 3. August 2008) setzt. Besondere Aufmerksamkeit genießt dabei das Comeback des Ford Focus RS, ein weiteres Glanzlicht in der über vier Jahrzehnte umfassenden Historie der Marke RS – und dies nicht nur wegen der Aufsehen erregenden Farbe des Ausstellungsstücks, dessen leuchtendes Metallic-Grün das klassische Le-Mans-Grün des Ford Escort RS1600 aus den 70er Jahren neu interpretiert.

Für Aufsehen sorgen auch die Fahrleistungen der von einem 2,5 Liter großen Duratec-Turbomotor angetriebenen Serienversion: Der 221 kW (300 PS) starke Fronttriebler stürmt dank neu entwickelter „Revo“-Vorderachse mit Quaife-Differenzialsperre in weniger als sechs Sekunden von null auf 100 km/h. Die Markteinführung des Ford Focus RS ist für Anfang 2009 vorgesehen.

Als weiterer Neuzugang ergänzt der Fiesta Zetec S die Modellpalette, der ab Oktober 2008 als Fiesta Sport sein Debüt in Österreich feiert. Ihn kennzeichnen 16-Zoll-Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design, Nebelscheinwerfer, Hauptscheinwerfer im „Projektionslinsen-Design", besonders dynamisch gestaltete Stoßfänger vorn und hinten sowie ein großer Heckspoiler. Das Interieur des Fiesta Sport wird von der besonders kontrastreichen Innenausstattung inklusive Lederlenkrad ebenso geprägt wie von den stärker konturierten Sportsitzen. Sie unterstreichen nochmals das spezielle „Cockpit“-Ambiente, das auch von der im Vergleich zum Vorgänger um 30 Millimeter niedrigeren Sitzposition profitiert.

Zwei Antriebe stehen zur Wahl: Der 88 kW (120 PS) starke Duratec Ti-VCT-Benzinmotor erlaubt besonders dynamische Fahrleistungen, die sich zum Beispiel in einer Beschleunigung von null auf 100 km/h in 9,9 Sekunden widerspiegeln. Mit einem Durchschnittsverbrauch von 5,9 Liter Super/100 km und CO2-Emissionen von 139 g/km zeigt diese sportliche Fiesta-Version deutlich, dass Fahrspaß und geringe Verbrauchs- und Emissionswerte durchaus miteinander vereinbar sind.

Alternativ ist der Fiesta Sport auch mit dem 1,6-Liter-Duratorq TDCi Motor und Dieselpartikelfilter erhältlich. Er kombiniert seine 66 kW (90 PS) mit einem maximalen Drehmoment von 204 Newtonmetern, das bereits bei 1.750 Umdrehungen zur Verfügung steht. Dank dieser bemerkenswerten Durchzugskraft steht er seinem Benziner-Zwilling in punkto Sprint auf Tempo 100 in nichts nach. Der Durchschnitt-Verbrauch beschränkt sich auf 4,2 Liter Diesel/100 km, die CO2-Emission auf 110 g/km.

Weiterhin eine Attraktion ist der neue Ford Kuga, der ebenfalls zu den Messe-Höhepunkten zählt. Die europaweite Produkteinführung des wahlweise mit Allrad- oder Frontantrieb erhältlichen SUV löste bei Fachjournalisten und Endverbrauchern gleichermaßen insbesondere dank seiner souveränen Fahreigenschaften eine überaus positive Resonanz aus.

 
 
 
 
 

Reifen
Direkt.at

Der direkte Weg
zu den günstigen Reifen

Reifendimension:

/

Geschwindigkeits
Index:

Reifenart:

Winter-
Ganzjahres-
Sommerreifen
Alle

Riesige Auswahl

Tiefstpreise

Keine
Versandkosten
innerhalb
Österreichs

Günstiger
Montageservice
über 150 mal


 
 
   
 
 
 
  © baba grafik & design