auto-report, autoreport


» Auto-News

» Alfa Romeo
» Audi
» Bentley
» BMW
» Citroën


» Fiat
» Ford
» Honda
» Hyundai
» KIA
» Lamborghini


» Lancia
» Lexus
» Maserati
» Maybach
» Mazda
» Mercedes-Benz


» MINI
» Nissan
» Opel
» Peugeot
» Porsche
» Renault


» Saab
» SEAT
» Skoda
» smart
» Suzuki
» Toyota

» Volkswagen
» Volvo
» Kontakt

» Impressum
» Werbung
» Webtipp
 
 
  | Ford Übersicht | Ford Archiv | Ford SUV-Boom | Ford Edge | Ford Edge Europastart | Ford Ranger | Ford Focus RS |
| Ford Mondeo Vignale |
   
 
 
 
Ford Kuga   Ford Kuga Ausstattung

Der neue Ford Kuga: Ausstattung und Preise.

Ford Kuga Ausstattung

Mit dem Ford Kuga, der auf dem diesjährigen Genfer Automobilsalon präsentiert wird, hat Ford seine Modellpalette um ein völlig neues Modell erweitert und eine neue Richtung eingeschlagen. Ausgestattet mit hervorragender Fahrdynamik und bemerkenswerten Offroad-Talenten nimmt der Ford Kuga als erstes europäisches Modell von Ford das hart umkämpfte Segment der Crossover-Fahrzeuge ins Visier.

Das ausdrucksstarke „Ford kinetic Design“ verleiht dem Ford Kuga ein dynamisches und athletisches Erscheinungsbild. Der 4,44 Meter lange und 1,84 Meter hohe 5-Türer basiert auf der aufsehenerregenden Studie iosis X Concept, die 2006 auf dem Pariser Salon ihr Debüt feierte. In welche Richtung die Entwicklung gehen würde, hatte Ford bereits im vergangenen Jahr auf der Internationalen Automobil Ausstellung (IAA) mit einer Vorschau auf die künftige Straßenversion angekündigt, die bei dieser Gelegenheit auch ihren eigenständigen Namen erhielt.

Die Kraft seines 100 kW (136 PS) starken Duratorq TDCi-Turbodiesels setzt er über ein intelligentes Allradsystem mit moderner Haldex-Kupplung in Vortrieb um. Für Kunden, die auf das elegant-robuste Design des Kuga Wert legen, ohne für seine besondere Geländegängigkeit Verwendung zu haben, steht auch eine rein frontgetriebene Version des neuen Crossover-Modells von Ford zur Wahl. Ford bietet den kompakten Offroader in den Ausstattungsniveaus Trend und Titanium an.

Zum serienmäßigen Lieferumfang zählt das elektronisches Sicherheits- und Stabilitätsprogramm ESP mit integrierter Überroll-Prävention ARM (Anti Rollover Mitigation) ebenso wie ein Antiblockier-Bremssystem ABS mit elektronischer Bremskraftverteilung EBD (Electronic Brakeforce Distribution) und die Ford Power-Startfunktion. Sein Marktdebüt in Österreich wird der Ford Kuga im Juni 2008 feiern.

Preisübersicht:
Ausstattung; Motor; kW / PS; Bruttolistenpreis *
Kuga Trend 2WD; 2.0 TDCi DPF; 100KW / 136PS; 29.490 EUR
Kuga Trend 4WD; 2.0 TDCi DPF; 100KW / 136PS; 30.990 EUR
Kuga Titanium 4WD; 2.0 TDCi DPF; 100KW / 136PS; 32.790 EUR

* Preise Ford Österreich, inkl. 9% NoVA und 20% MWSt

 
 
 
 
  FORD-Skyscraper  
 
   
 
 
 
  © baba grafik & design