auto-report, autoreport


» Auto-News

» Alfa Romeo
» Audi
» Bentley
» BMW
» Citroën


» Fiat
» Ford
» Honda
» Hyundai
» KIA
» Lamborghini


» Lancia
» Lexus
» Maserati
» Maybach
» Mazda
» Mercedes-Benz


» MINI
» Nissan
» Opel
» Peugeot
» Porsche
» Renault


» Saab
» SEAT
» Skoda
» smart
» Suzuki
» Toyota

» Volkswagen
» Volvo
» Kontakt

» Impressum
» Werbung
» Webtipp
 
 
  | Ford Übersicht | Ford Archiv | Ford SUV-Boom | Ford Edge | Ford Edge Europastart | Ford Ranger | Ford Focus RS |
| Ford Mondeo Vignale |
   
 
 
 
Ford Fiesta Sport   Ford Fiesta Sport

Verfügbar in zwei Benzinervarianten und einer Dieselversion.

Ford Fiesta Sport

Nach dem großen Erfolg des Ford Fiesta Sport Editionsmodells bereichert diese dynamikbetonte Ausführung des Kleinwagen-Bestsellers ab sofort das reguläre Modellprogramm. Im Fokus des neuen Ford Fiesta Sport stehen Kunden, die besonderen Wert auf souveräne Fahrdynamik und den dazu passenden Auftritt ihres Fahrzeugs legen.

Der Ford Fiesta Sport präsentiert sich aber nicht nur optisch und in der Ausstattung als sportlicher Vertreter seiner Gattung, auch die Abstimmung von Fahrwerk und Lenkung fördert das Fahrvergnügen. Ein um 9 Millimeter tiefergelegtes Sportfahrwerk mit verkürzte Federn und somit progressiverer Kennlinie, geänderte Stoßdämpferkennungen, eine sportlich abgestimmte Hinterachse und eine spezielle Lenkungscharakteristik reduzieren Karosseriebewegungen und sorgen für extreme Agilität und Handlingpräzision. Daas elektronische Sicherheits- und Stabilitätsprogramm ESP ist ebenfalls auf einen aktiven Fahrstil abgestimmt und lässt sich bei Bedarf abschalten, um der besonders sportlich ausgelegten Fahrdynamik maximal entgegenzukommen.

Die Außenausstattung bietet über die Ausführung „Ambiente“ hinaus Kühlergrill, Frontschürze und Dachspoiler in Sport-Design, Scheinwerfer in Projektionslinsen-Design, Nebelscheinwerfer, Stoßfänger in Wagenfarbe (vorn) beziehungsweise mit integrierter Heckschürze im Diffusor-Design (hinten), 16-Zoll-Leichtmetallräder in „5 x 2“-Speichen-Ausführung sowie elektrisch verstell- und beheizbare, in Wagenfarbe lackierte Außenspiegel.

Das Interieur des sportiven Ford Kompaktmodells steht in zwei Farbvarianten zur Wahl (Anthrazit, Anthrazit/Blau) und beinhaltet Sportsitze vorn mit verstärktem Seitenhalt, ein Lenkrad und einen Schalthebelknauf in Teilleder- beziehungsweise Lederausführung, einem höhenverstellbaren Fahrersitz sowie Bordcomputer, elektrische Fensterheber vorn und eine Klimaanlage. Weitere Möglichkeiten zur Personalisierung hält das Optionsprogramm bereit. Zur Wahl stehen beispielsweise das Individual-Paket mit Sport-Teilledersitze mit farblich abgesetzten Ziernähten, eine Lederpolsterung in Blau/Weiß oder auch 17-Zoll-Leichtmetallräder.

Als mögliche Antriebe stehen drei Motorvarianten zur Wahl, jeweils in Kombination mit einem Fünfgang-Schaltgetriebe. Für sportlich adäquaten Vortrieb sorgen auf der Benzinerseite zwei temperamentvolle Duratec-Motoren mit 71 kW/96 PS (1,4 l) beziehungsweise 88 kW/120 PS (1,6 l Ti-VCT), auf der Dieselseite der drehmomentstarke 1,6 l Duratorq TDCi mit 66 kW/90 PS.

Bei der Antriebswahl – 1,6 l-Benziner oder 1,6 l-Diesel – darf allein die persönliche Vorliebe entscheiden: Beide Modellvarianten werden zum gleichen Preis angeboten.

 
 
 
 
   
 
   
 
 
 
  © baba grafik & design