auto-report, autoreport


» Auto-News

» Alfa Romeo
» Audi
» Bentley
» BMW
» Citroën


» Fiat
» Ford
» Honda
» Hyundai
» KIA
» Lamborghini


» Lancia
» Lexus
» Maserati
» Maybach
» Mazda
» Mercedes-Benz


» MINI
» Nissan
» Opel
» Peugeot
» Porsche
» Renault


» Saab
» SEAT
» Skoda
» smart
» Suzuki
» Toyota

» Volkswagen
» Volvo
» Kontakt

» Impressum
» Werbung
» Webtipp
 
 
  | BMW Übersicht | BMW Archiv | BMW X4 M40i | BMW i8 Connectivity Award | BMW M4 GTS | BMW M2 Coupé | BMW M135i Award |
| BMW Allrad-Kompetenz | BMW Zukunft |
   
 
 
 
BMW Vision EfficientDynamics - Motorraum   BMW EfficientDynamics Sonderpreis

Der Preisregen für BMW EfficientDynamics reißt auch 2008 nicht ab.

BMW EfficientDynamics Sonderpreis

Vor kurzem konnte die BMW Group eine weitere Auszeichnung für das Projekt BMW EfficientDynamics entgegennehmen: vom Springer Business Verlag wurde das innovative Spritspar-Maßnahmenpaket im Rahmen der Wahl zum "Fleet Car of the Year 2008" in der Kategorie "Alternative Fahrzeugkonzepte" ausgezeichnet.

Darüber hinaus wurde die Entwicklungsstrategie BMW EfficientDynamics 2008 bereits mit dem Paul-Pietsch-Preis für besonders innovative Entwicklungen auf dem Automobilsektor ausgezeichnet. Diese Ehrung wird von einer internationalen Jury vergeben, die sich aus Experten der "auto, motor und sport"-Redaktion sowie ihrer 21 Partnerzeitschriften zusammensetzt.

Bereits im vergangenen Jahr wurde BMW EfficientDynamics bei den beiden wichtigsten österreichischen Automobilpreisen für EfficientDynamics ausgezeichnet: beim Autorevue Award mit dem Innovationspreis sowie beim Größen Österreichischen Automobil-Preis des ARBÖ mit dem Umweltpreis.

International erhielt BMW EfficientDynamics 2007 von „Bild am Sonntag“, seit Jahren Ausrichter des begehrten „Goldenen Lenkrads“, das zum ersten Mal vergebene „Grüne Lenkrad“. Weiters gewann das BMW EfficientDynamics-Programm die Sonderkategorie „Beste Innovation“ beim CAROLINA-Internet Auto Award 2007 von AutoScout24.

In allen Fällen wurde die besondere Breitenwirkung der verbrauchs- und emissionsmindernden Maßnahmen gelobt. Alle im Rahmen von BMW EfficientDynamics entwickelten Innovationen fließen serienmäßig in die jeweiligen Modelle ein. Zu Beginn des Jahres 2008 fuhren auf Europas Straßen bereits mehr als 450 000 Fahrzeuge der Marken BMW und MINI, die ihre vorbildliche Wirtschaftlichkeit den aktuellen EfficientDynamics Maßnahmen verdanken. Eine Zahl, die sich im Verlauf des Jahres deutlich erhöhen wird, weil die effizienzfördernden Innovationen - wie zum Beispiel Bremsenergie-Rückgewinnung, Auto Start Stop Funktion, bedarfsgerechte Steuerung von Nebenaggregaten und aktive Aerodynamik - sukzessive in immer mehr Modellen und Baureihen der BMW Group Einzug halten.

Umfassender und intensiver als jeder andere Automobilhersteller hat BMW die Steigerung der Effizienz zum integralen Bestand der Entwicklung neuer Fahrzeuge gemacht. Die Verbrauchswerte sinken kontinuierlich – und dennoch sorgt BMW mit jedem neuen Modell zugleich für gesteigerte Freude am Fahren.

 
 
 
 
  reifendirekt.de Reifen zum besten Preis  
 
   
 
 
 
  © baba grafik & design