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BMW TeleServices   BMW TeleServices

Mehr Sicherheit und Komfort mit BMW TeleServices.

BMW TeleServices

Fahrzeuge, die sich selbst zum Service anmelden und im Ausnahmefall einer Funktionsstörung selbst die Ursache finden können: Mit den neuen BMW TeleServices bietet BMW als führender Hersteller von Premium-Fahrzeugen seinen Kunden ein weltweit einziges System, das Komfort und Sicherheit auf höchstem Niveau gewährleistet.

BMW Fahrer erhalten unterwegs eine Fülle von Informationen und Dienstleistungen, die das Autofahren noch komfortabler und sicherer machen. Eine davon sind die neuen BMW TeleServices. Im Bedarfsfall übertragen sie Fahrzeugdaten über eine Telefonverbindung direkt an die richtigen Ansprechpartner: Bei einem anstehenden Servicetermin sendet das Fahrzeug die dafür notwendigen Daten an das betreuende Autohaus, bei einer Funktionsstörung an den Mobilen Service, die BMW Pannenhilfe. Der Kunde kann sich darauf verlassen, dass sich sein Fahrzeug selbst zum Service anmeldet – er muss keine Termine im Auge behalten, keine unnötigen Telefonate wegen möglicher Rückfragen führen und keine komplizierten Terminabsprachen treffen. Darüber hinaus hat er die Gewissheit, auch im Ausnahmefall einer Panne schnell und kompetent betreut zu werden.

Ab September 2007 profitieren Fahrer der Baureihen BMW 6er, BMW 5er, BMW 3er, BMW 1er und BMW X5 von den Vorteilen der automatischen Ermittlung von Servicebedarf und der Kontaktaufnahme zum betreuenden BMW Service Partner. Dieser kann sich auf Basis der im Vorfeld übermittelten Fahrzeuginformationen optimal auf den fälligen Service vorbereiten, um für den Kunden einen möglichst kurzzeitigen und kostengünstigen Werkstattaufenthalt zu gewährleisten.

Exklusiv bei BMW: Serviceinnovationen helfen, Zeit und Kosten zu sparen.
Mit den neuen BMW TeleServices baut BMW als weltweit führender Hersteller von Premiumfahrzeugen seine Vorreiterrolle auf dem Gebiet innovativer Serviceangebote weiter aus. Neben den servicerelevanten Daten werden ab September 2007 weitere wichtige Informationen über den Zustand des Fahrzeugs übermittelt, die bislang erst in der Werkstatt festzustellen waren. Die Datenübertragung erfolgt entweder über eine fest im Fahrzeug verbaute SIM Karte oder über das Mobiltelefon des Kunden, das über eine Bluetooth-Schnittstelle mit dem Fahrzeug verbunden ist. Bei der Nutzung des Mobiltelefons wird der Kontakt zwischen Fahrzeug und BMW Service Partner über eine gebührenfreie Service-Rufnummer hergestellt.

Die BMW TeleServices umfassen folgende Funktionsbereiche: den Automatischen BMW Teleservice Call und die BMW Teleservice Diagnose einschließlich BMW Teleservice Hilfe. Je nach Situation sorgt die exklusiv für BMW Fahrzeuge verfügbare Technologie bei allen Funktionen für eine effiziente Betreuung des Kunden zur Sicherstellung seiner Mobilität und einer uneingeschränkten Freude am Fahren.

Automatischer BMW Teleservice Call: Der BMW erkennt selbst, wann ein bestimmter Service fällig ist.
Der bereits in Deutschland, Frankreich, den USA und den Vereinigten Arabischen Emiraten verfügbare Automatische BMW Teleservice Call ermöglicht eine für den Kunden schnelle und bequeme Vereinbarung von Serviceterminen ohne zusätzliche Aufwände: Mit Hilfe des On-Board-Wartungssystems Condition Based Service (CBS) ermittelt das Fahrzeug selbständig Art und Zeitpunkt seines Servicebedarfs. Sobald seine Sensoren Servicebedarf bei einer der Betriebsflüssigkeiten oder Verschleißkomponenten wie Motoröl oder Bremsbelägen feststellen, löst das Fahrzeug selbständig einen Automatischen BMW Teleservice Call aus. Die Service relevanten Daten werden an den betreuenden BMW Service Partner übermittelt.
Der zuvor vom Kunden ausgewählte BMW Service Partner kann somit frühzeitig den Wartungsbedarf des Fahrzeugs feststellen und möglicherweise benötigte Teile rechtzeitig vorab bestellen. Sie liegen dann zum vereinbarten Servicetermin bereit. So ist eine kürzestmögliche Aufenthaltsdauer des Fahrzeugs in der Werkstatt gewährleistet.
 
 
 
 
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