auto-report, autoreport


» Auto-News

» Alfa Romeo
» Audi
» Bentley
» BMW
» Citroën


» Fiat
» Ford
» Honda
» Hyundai
» KIA
» Lamborghini


» Lancia
» Lexus
» Maserati
» Maybach
» Mazda
» Mercedes-Benz


» MINI
» Nissan
» Opel
» Peugeot
» Porsche
» Renault


» Saab
» SEAT
» Skoda
» smart
» Suzuki
» Toyota

» Volkswagen
» Volvo
» Kontakt

» Impressum
» Werbung
» Webtipp
 
 
  | BMW Übersicht | BMW Archiv | BMW X4 M40i | BMW i8 Connectivity Award | BMW M4 GTS | BMW M2 Coupé | BMW M135i Award |
| BMW Allrad-Kompetenz | BMW Zukunft |
   
 
 
 
BMW Gebrauchtwagenbörse   BMW Gebrauchtwagenbörse

Neues Outfit der BMW Group Gebrauchtwagenbörse.

BMW Gebrauchtwagenbörse

Die BMW Group Börse startet mit einem neuen Internet-Auftritt. Basierend auf den neuesten Erkenntnissen der Marktforschung wurde der Fokus auf die Themen Benutzerfreundlichkeit und Aktualität gelegt.

Ziel war es, Gebrauchtwageninteressenten intuitiv und mit so wenigen Clicks wie möglich zu ihrem Wunschauto zu führen. Im Detail wurden folgende Punkte optimiert oder neu eingeführt: Die Fahrzeugsuche wurde hervorgehoben und prominenter auf der Startseite platziert. Auf der übersichtlich gestalteten Suchmaske können User ihre jeweiligen Kriterien für Ihr Wunschauto auswählen und sehen sofort, wie viele Fahrzeuge von welchem Modell die gewünschten Kriterien erfüllen. Die Qualität des Suchergebnisses wurde dadurch stark optimiert, was durch die Startanalyse in der ersten Woche bereits bestätigt wurde. Der Anteil an Such-Abbrüchen konnte um mehr als 70% reduziert werden.

BMW Premium Selection Automobile, welche mit einer umfassenden Gebrauchtwagengarantie (Europlus-Garantie) ausgestattet sind und mittels 72-Punkte-Check auf Herz und Nieren geprüft wurden, sind in der Ergebnisliste mit einem „BPS Icon“ versehen und farblich hervorgehoben. Dem aktuellen Trend entsprechend hat BMW Austria als erster Markt weltweit das Thema BMW EfficientDynamics in der Gebrauchtwagenbörse integriert. Fahrzeuge, die über das bei BMW serienmäßig enthaltene Spritspar-Maßnahmenpaket verfügen, sind in der Ergebnisliste sofort erkennbar.

Fahrzeuge, die innerhalb der letzten 4 Wochen neu in der Börse eigestellt wurden, sind mit dem Icon „NEU“ gekennzeichnet. So können Interessenten, die bereits seit längerer Zeit auf der Suche nach ihrem Wunschauto sind, alle neuen Angebote mittels Sortierfunktion in der Ergebnisliste leicht auffinden.

Die Fahrzeugsuche, welche bisher nur innerhalb eines Bundeslandes möglich war, wurde um eine Umkreissuche nach Kilometern erweitert. Besonderes Augenmerk wurde auf die optische Präsentation gelegt. Damit sich Interessenten einen authentischen Eindruck vom jeweiligen Fahrzeug verschaffen können, wurden Anzahl und Größe der Bilder optimiert. Die Detailansicht verfügt über eine „Light-Box-Funktion“ bei der die Fahrzeugbilder im Großformat betrachtet werden können. In einem kleineren Format sind alle Bilder zu einem Fahrzeug bereits in der Ergebnisliste via Mouse-Over-Funktion zu sehen.

Alles aus einer Hand: Als zusätzliches Feature für kaufwillige Interessenten hält die neue BMW Group Börse einen Finanzierungs-rechner und ein Versicherungsangebot von BMW Financial Services bereit. Die Kontaktaufnahme mit dem anbietenden Händler wird dem Interessenten ebenfalls leicht gemacht. Ein Kontakt-Formular mit Platzierung auf der Detailseite sorgt für eine rasche und direkte Kommunikationsmöglichkeit zwischen Käufer und Verkäufer.

Mag. Reinhard Pössel, Leiter Management Gebrauchte Automobile: "Für uns ist es wichtig, Trends frühzeitig zu erkennen und im Sinne unserer Kunden umzusetzen. Das Internet als Verkaufs- und Informationsinstrument ist in unserem heutigen Business nicht mehr wegzudenken. Die Anzahl der Börse-Zugriffe ist in 2009 im Vergleich zum Vorjahr erneut um mehr als 20% gestiegen. Mit mehr als 100.000 Zugriffen im Monat gehört die BMW Group Börse zu den Top-Gebrauchtwagen-Plattformen in Österreich. Als erster Markt in Europa kommunizieren wir das Thema BMW EfficientDynamics über unsere Gebrauchtwagenbörse. Von der Vorreiterrolle, welche BMW im Bereich der Emissions- und Verbrauchsreduzierung einnimmt, profitieren wir bereits jetzt massiv im Gebrauchtwagensektor."

Foto: BMW Gebrauchtwagenbörse

 
 
 
 
   
 
   
 
 
 
  © baba grafik & design