auto-report, autoreport


» Auto-News

» Alfa Romeo
» Audi
» Bentley
» BMW
» Citroën


» Fiat
» Ford
» Honda
» Hyundai
» KIA
» Lamborghini


» Lancia
» Lexus
» Maserati
» Maybach
» Mazda
» Mercedes-Benz


» MINI
» Nissan
» Opel
» Peugeot
» Porsche
» Renault


» Saab
» SEAT
» Skoda
» smart
» Suzuki
» Toyota

» Volkswagen
» Volvo
» Kontakt

» Impressum
» Werbung
» Webtipp
 
 
  | Audi Übersicht | Audi Archiv | Audi Stadtverkehr | Audi Absatz | Audi A4 Avant g-tron | Audi Produktion Brasilien |
| Audi Schnell-Laden | Audi Racing Spirit | Audi A4 Euro NCAP | Audi RS Q3 performance | Audi Absatz |
   
 
 
 
Audi A5 Sportback   Audi Image-Report

Audi gewinnt beim Image-Report der Auto Zeitung.

Audi Image-Report


Mit 40,3 Prozent Stimmenanteil hat Audi zum sechsten Mal in Folge den Image-Report der „Auto Zeitung“ gewonnen und dabei den Vorsprung auf die Wettbewerber sogar noch ausbauen können. 20.088 Leser des Fachmagazins stimmten über 50 Automarken in 20 verschiedenen Bewertungskriterien ab. Allein in sieben Kategorien liegt Audi ganz vorn im Ranking und fährt in sechs weiteren Rubriken auf Platz zwei.

Bei der Fragestellung „Welche Marke baut fortschrittliche Autos?“ entschieden sich 58,7 Prozent der Leser für die Marke mit den vier Ringen – das ist mit deutlichem Abstand Rang eins in dieser Rubrik. Ganz oben aufs Podest fuhr Audi auch bei den Bewertungskriterien „Welche Marke baut sehr zuverlässige Autos?“ (51,0 Prozent), „Welche Marke baut gut verarbeitete Autos?“ (63,8 Prozent), „Welche Marke baut besonders schöne Autos?“ (45,8 Prozent), „Welche Marke ist besonders sympathisch?“ (40,8 Prozent), „Welche Marke hat Erfolge im Motorsport?“ (49,5 Prozent) und „Welche Marke macht gute Werbung?“ (36,8 Prozent).

In weiteren zentralen Fragestellungen, etwa nach besonders sicheren Autos, hohem Wiederverkaufswert oder der Qualität von Werkstätten und Handelsbetrieben fuhr Audi jeweils auf den zweiten Platz.

Foto: Audi A5 Sportback
 
 
 
 
   
 
   
 
 
 
  © baba grafik & design