auto-report, autoreport


» Auto-News

» Alfa Romeo
» Audi
» Bentley
» BMW
» Citroën


» Fiat
» Ford
» Honda
» Hyundai
» KIA
» Lamborghini


» Lancia
» Lexus
» Maserati
» Maybach
» Mazda
» Mercedes-Benz


» MINI
» Nissan
» Opel
» Peugeot
» Porsche
» Renault


» Saab
» SEAT
» Skoda
» smart
» Suzuki
» Toyota

» Volkswagen
» Volvo
» Kontakt

» Impressum
» Werbung
» Webtipp
 
 
  | Audi Übersicht | Audi Archiv | Audi Stadtverkehr | Audi Absatz | Audi A4 Avant g-tron | Audi Produktion Brasilien |
| Audi Schnell-Laden | Audi Racing Spirit | Audi A4 Euro NCAP | Audi RS Q3 performance | Audi Absatz |
   
 
 
 
Audi - Gelber Engel   Audi - Gelber Engel

Audi erhält erneut „Gelben Engel“ für bestes Image.

Audi - Gelber Engel


Bei der Image- und Markenstudie AutoMarxX des ADAC belegt Audi zum zweiten Mal nacheinander den ersten Platz. Audi Vorstandsvorsitzender Rupert Stadler nahm dafür in der Allerheiligen-Hofkirche der Residenz München die begehrte Auszeichnung „Gelber Engel“ entgegen.

„Es freut mich sehr, den Gelben Engel nun schon das zweite Mal in Folge entgegennehmen zu dürfen. Wie wichtig eine starke Marke ist, das zeigt sich gerade in turbulenten Zeiten wie diesen“, sagte Stadler bei der Verleihung.

Die Stärke der Marke mit den vier Ringe beruhe auf handfesten Werten: „Ganz offensichtlich sprechen unsere faszinierenden und hochwertigen Automobile die Menschen auf besondere Weise an, ihr Design und ihre Qualität hinterlassen einen bleibenden Eindruck. Dahinter steckt eine langfristige Strategie, sehr viel Arbeit und eine außerordentliche Mannschaftsleistung“, so Stadler weiter.

Deshalb gelte sein Dank vor allem der Belegschaft von Audi. „Der Gelbe Engel für unsere Marke ist eine besondere Auszeichnung - und wir sind stolz darauf, sie ein zweites Mal erhalten zu haben. Sie zeigt uns: Wir sind auf dem richtigen Weg. Und den werden wir weitergehen. Audi wird die Menschen weiter mit herausragenden Automobilen begeistern.“

Audi belegte in vielen Kategorien einen der vorderen Plätze. Beim Image setzte sich Audi an die Spitze des Wettbewerbs. Auch bei den Themen Wirtschaftlichkeit und Qualität ist die Marke ganz vorne dabei.

Der AutoMarxX ist das umfangreichste nationale Instrument zur Messung der Leistungsfähigkeit und des Images von Automarken. Die Studie, die vom ADAC und der FH Gelsenkirchen mehrmals im Jahr durchgeführt wird, umfasst 33 Hersteller. Die Untersuchung berücksichtigt die Kriterien Markenimage, Markenstärke, Kundenzufriedenheit, Pannenstatistik, Umweltverträglichkeit und Produktqualität.
 
 
 
 
 

Reifen
Direkt.at

Der direkte Weg
zu den günstigen Reifen

Reifendimension:

/

Geschwindigkeits
Index:

Reifenart:

Winter-
Ganzjahres-
Sommerreifen
Alle

Riesige Auswahl

Tiefstpreise

Keine
Versandkosten
innerhalb
Österreichs

Günstiger
Montageservice
über 150 mal


 
 
   
 
 
 
  © baba grafik & design