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Alfa Romeo Giulia   Alfa Romeo IAA

Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio auf der IAA in Frankfurt.

Alfa Romeo IAA

Ein Highlight der Internationalen Automobil-Ausstellung (17. bis 27. September 2015) kommt aus Italien - die neue Alfa Romeo Giulia. In Frankfurt zu sehen ist ausschließlich die Topversion der spektakulären Sportlimousine. Sie trägt die traditionelle Bezeichnung Quadrifoglio, zu Deutsch vierblättriges Kleeblatt. Die neue Alfa Romeo Giulia steht für die Neuausrichtung der Marke und verkörpert die perfekte Umsetzung des Konzeptes „La meccanica delle emozioni", das aus Emotionen entstehende Technologie beschreibt.

Interessenten für die neue Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio können sich schon während der IAA vormerken lassen. Angeboten wird zunächst ausschließlich eine besonders leistungsorientierte Ausstattungsvariante. Im Preis von rund 90.000 Euro sind unter anderem Bremsscheiben aus Karbon-Keramik und Sparco-Sportsitze mit Rahmen aus Kohlefaser enthalten.

Ein weiterer Schwerpunkt im Messeangebot ist der Supersportwagen Alfa Romeo 4C, ausgestellt als Coupé und als offener Spider. Beide stehen für die große Tradition von Alfa Romeo im Motorsport und für die Strategie, außergewöhnliches Leistungsvermögen mit einem aufregenden Design zu kombinieren. Als automobiler Klassiker repräsentiert die Alfa Romeo Giulia T.I. Super aus dem Jahr 1964 die bewegte Geschichte des Quadrifoglio. Das vierblättrige Kleeblatt trugen die erfolgreichen Rennwagen von Alfa Romeo seit 1923 als Talisman. Mit der Alfa Romeo Giulia T.I. Super wurde das Quadrifoglio auch als Symbol für die jeweils sportlichsten Serienfahrzeuge der Marke eingeführt.

Alfa Romeo kommt zur IAA in Frankfurt vor dem Hintergrund einer 105-jährigen Firmengeschichte. Eine Zeitspanne, die nur von wenigen anderen Automobilherstellern erreicht wird und in der Alfa Romeo unzählige Erfolge im Motorsport erzielte. Und so ist ein Alfa Romeo auch heute noch viel mehr als einfach nur ein Transportmittel. Kaum eine Marke erzeugt so starke Emotionen wie Alfa Romeo.

Der auf der IAA in Frankfurt zum ersten Mal eingesetzte neue Messestand von Alfa Romeo wurde vom Mailänder Architektenbüro Navone e Associati entwickelt. Zentrale Elemente sind eine Hommage an die über ein Jahrhundert währende Firmengeschichte von Alfa Romeo und die erste Produktionsstätte im Mailänder Vorort Arese. Ein acht Meter hoher LED-Bildschirm überragt den Stand, dessen gesamte Optik an eine Rennstrecke erinnert. Dazu tragen auch Details wie Zielflaggen-Muster auf dem Boden und an den Wänden sowie mit Glas verkleidete Säulen bei.

Für die Neuausrichtung von Alfa Romeo steht auch das von Robilant Associati überarbeitete Markenzeichen. Das charakteristische Emblem zeigt sich modernisiert, ohne die charakteristischen Stil- und Designelemente zu vernachlässigen, die das Alfa Romeo Logo weltberühmt gemacht haben.

Nicht von ungefähr kann die Herausforderungen der Zukunft nur meistern, wer auf einer großen Tradition aufbauen kann.

Besucher der IAA können mit Hilfe Computer-generierter Projektionen auf reale Aufnahmen, sogenannter „Augmented Reality", tief in die innovative Technologie der neuen Alfa Romeo Giulia eintauchen. Ein eigener Bereich ist den von Magneti Marelli entwickelten Entertainmentsystemen gewidmet, deren Kommandozentrale ein in der Armaturentafel integrierter Monitor ist. Er hat eine Bildschirmdiagonale von 8,8 Zoll (22,3 Zentimeter) und arbeitet mit Flüssigkristallanzeige (TFT-Technologie). Die neue Alfa Romeo Giulia bietet modernste Lösungen zur Einbindung von Smartphones und Mediaplayern. Über den zentralen Monitor werden darüber hinaus das Navigationssystem sowie die elektronischen Fahrassistenzsysteme gesteuert.

In einem weiteren Bereich des Messestandes lässt HiFi-Spezialist Harman Kardon Besucher die herausragenden Qualitäten seiner Soundsysteme für Fahrzeuge und Homeentertainment live erleben. Qualifiziertes Fachpersonal erläutert das Soundsystem der neuen Alfa Romeo Giulia.

Mopar, die Marke der Fiat Chrysler Automobiles (FCA) für Kundenservice, Dienstleistungen, Original-Ersatzteile und Accessoires, zeigt in Frankfurt einen Querschnitt durch die umfangreiche Kollektion von Alfa Romeo Fanartikeln und exklusiven Accessoires. Besucher können sich außerdem über das Angebot der FCA Bank zu Service- und Finanzdienstleistungen für Privat- und Firmenkunden informieren.

Foto: Alfa Romeo Giulia

 
 
 
 
   
 
   
 
 
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